Sony Alpha 7C R

Anzeigen
Testbericht bei digitalkamera.de...


Liebe Grüße
Alfred
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Die A7CR könnte mich als Reise- Immerdabei-Kamera interessieren.
Sie wird derzeit bei uns für rund 2900€ angeboten.
Relativ kleine, passende Objektive hätte ich für den Body - Sony 11/1.8 (APS-C), 35/1.8, 55/1.8, Samyang 75/1.8 und das Tamron 20-40/2.8. Mal sehen, wie sich die Preise im Januar entwickeln.

Für mich die bessere Alternative zur Leica Q3.
 
P
pulsedriver kommentierte
Ja, interessant ist die, grade eben weil mit dem 61 MP Sensor und dem grösseren Sucher zwei Nachteile der A7c aus meiner Sicht weg sind. Der Sucher ist zwar immer noch nicht richtig gross, aber doch ganz brauchbar. Ich würde mir drei Objektive dazu gönnen zusätzlich zu einem vorhandenen. Wenn ich gezielt fotografieren gehe 16-35 GM II, 70-180 G2 und mein geliebtes 50/2.0 Apo Lanthar. Und für klein und leicht? Das neue Tamron 17-50mm mit f/4. Mit 61 MP cropt man das problemlos bis auf "100mm", damit ist sehr viel abgedeckt. Spannend wäre zu wissen, ob Sony beim Sucherrauschen nachgelegt hat. Das war ja letztlich der Grund, weshalb ich die A7R II abgegeben habe. Das 14mm/4 Laowa war abends in gut beleuchteter Stadt nicht mit der Lupe scharfstellbar, sah man nur noch Rauschen. Der Sucher war nur für die Gestaltung des Bildes zu brauchen, also ohne Lupe. Scharfstellen musste man über die Entfernungsskala am Objektiv.
 
Das klingt verlockend, eine Vollformatkamera in einem so kompakten Format insbesondere bei Reisen und Ausflügen nutzen zu können. Bei unserer Städtetour nach Porto hatte mir alten Sack meine Z6 mit dem 24-200, die ich an einem Peak-Design Clip am Rucksackträger hängen hatte, nach 5 Tagen schon ziemlich Rückenprobleme bereitet.
Allerdings habe ich mit meinen 193 Restzentimetern auch relativ große Hände und da stellt sich für mich auch die Frage des „Handlings“ bzw. der Ergonomie mit so einem kleinen Gehäuse.
Ich denke ich werde wohl eher meine Rückenmuskulatur trainieren, das kommt auf Dauer günstiger. 😄
 
3 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Große Hände und die Ergonomie - steht ja schon drauf: So ny......
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Ich habe ebenfalls große Hände und hatte schon sowohl die 7C als auch die 7CR in der Hand.
Für ihre Größe ist die Kamera super ergonomisch und auch für mich sehr bequem zu halten und zu bedienen.
Aber wohl erstmal lieber ahnungs- und grundlos über Sony meckern...
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Seufz.... na denn. Dann eben so. Klick.
 
Die Sony wiegt 515 Gramm , zum Beispiel eine Z7 701 Gramm; ist jetzt nicht ein soo gewaltiger Unterschied
 
1 Kommentar
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Nur hat die Z7 nicht 61 sondern nur 45 MPix. ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten