Leider kein Wort über 14 bit RAW wie bei den Sony-Vollformat-Neuvorstellungen oder hab ich was übersehen?
Hier ganz unten steht "Raw (Sony ARW v2.3, 14-bit)". Und es steht außerdem "Uncompressed format: RAW".
Die neuen Optiken von Sony (24-70, 85 und 70-200) sind sehr interessant und scheinen viele Minolta Gene zu haben, die Vollformat Sonys sind ebenfalls interessant.
Aber die APS-C Nex bzw. Alpha Kameras machen mich irgendwie so gar nicht an. Kompaktes Gehäuse und oft globige Optiken. Irgendwie finde ich das nicht stimmig.
Mein Fazit: Wenn Spiegellos und wenn APS-C, dann Fuji.
... dann klärt sich dieses Vorurteil gleich.
Dises "Vorurteil" mag daher kommen, dass Sony die ersten Nex mit einem Superzoom beworben hat und sie so regelmäßig bei den Händlern standen.
Mit einem 18-200mm oder 18-105 hat man keine ausgewogene Kombination meines Erachtens.
Aber ich weiß schon, dass Sony mittlerweile auch ein paar kleine Festbrennweiten mit im Programm hat, die besser zu so einem kompakten Body passen. Wirklich stimmig finde ich das System dennoch nicht.
Sobald die 6300 unter 1K zu kaufen ist bekommt meine A7R II ein neues kleines Schwesterchen
Wo bitte langt Sony bei der Kamera besonders zu?
Sie ist etwas teurer als die 6000er als sie rauskam und im Vergleich z. B. zur D7200 nun wirklich nicht überteuert.
Kompaktes Gehäuse und oft globige Optiken. Irgendwie finde ich das nicht stimmig.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?