Software Update?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dsboxster

NF Mitglied
Registriert
Hi,

habt ihr die Nikon Software upgedatet? Ich weiss nicht ob ichs tun soll, ich habe nicht das Gefühl dass die Fotos übebelichtet sind.

Falls es jemand upgedatet hat-merkt ihr einen Unterschied, wenn ja welchen?


Gruss! Dana
 
Anzeigen
ich meine das hier:

Nikon 1 J1 Firmware-Update A 1.11, B 1.10

Änderungen gültig ab dieser Version A 1.11, B 1.10
- In einigen Fällen wurden Aufnahmen mit dem integrierten Blitzgerät unterbelichtet. Dieser Fehler wurde behoben.

Änderungen gültig ab vorheriger Version A 1.10, B 1.10
Der Bajonettadapter FT1 wird nun auch unterstützt.
Der FT1 ermöglicht die Verwendung von NIKKOR-Objektiven mit Anschluss für das Nikon-F-Bajonett mit der J1.
Grundlegende Spezifikationen:
- Der Autofokus ist bei Verwendung von AF-S-Objektiven verfügbar. Der Fokusmodus muss jedoch auf AF-S (Einzel-AF) und die AF-Messfeldvorwahl auf Einzelfeld gesetzt sein, wobei nur das Fokusmessfeld in der Mitte genutzt werden kann.
- Der Fokusindikator (Einstellhilfe) kann mit Objektiven mit CPU verwendet werden.
- Die Belichtungssteuerungsmodi P, S, A und M können mit Objektiven mit CPU verwendet werden.
- Die Belichtungssteuerungsmodi A und M können mit Objektiven ohne CPU verwendet werden. In diesem Fall muss die Blende mit dem Blendenring des Objektivs eingestellt werden.
- Der Bildstabilisator (VR) funktioniert bei Verwendung entsprechender Objektive. Die Aktivierung oder Deaktivierung des Bildstabilisators sowie das Vornehmen von Einstellungen erfolgt mittels der Schalter am Objektiv.
- Aufnahmen im Modus »Bewegter Schnappschuss« sind nur mit einem AF-S-Objektiv und nach erfolgter Fokussierung möglich.
- Die Funktion »Smart Photo Selector« steht nicht zur Verfügung.

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/51176
 
Kommentar
Ich hatte manchmal das Gefühl der Überbelichtung.
Ich habe die FW upgedatet, ohne Probleme.
Da ich noch keine Blitzfotos seit dem Update gemacht habe kann ich noch nicht sagen was es gebracht hat.

ich meine das hier:

Nikon 1 J1 Firmware-Update A 1.11, B 1.10

Änderungen gültig ab dieser Version A 1.11, B 1.10
- In einigen Fällen wurden Aufnahmen mit dem integrierten Blitzgerät unterbelichtet. Dieser Fehler wurde behoben.

Bei der J1 muss es sich um einen Übersetzungsfehler handeln!
Siehe englische Beschreibung:
An issue that sometimes caused images captured using the built-in flash to be over-exposed has been resolved.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten