Snapseed für iPad2- Review

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Vielen Dank.

Gleich mal runter geladen. Werde es testen...

Aber mal ne Frage: Wenn ich Fotos von meinem mac auf mein iPad via iTunes übertrage, wird dann die volle Größe übertragen oder wird da schon verkleinert?
Wenn es verkleinert im iPad gespeichert würde, dann hätte ich ja auch nur die verkleinerte Version im Snapseed, oder?

Danke und ciao
 
Kommentar
...Hoffe es hilft euch weiter.


Da frag ich lieber noch jemanden der das wohl schon mal getestet hat:

Wie ist das dann mit den bearbeiteten Bildern?
Werden zu den RAW's entsprechende XMP's gepackt, um dann mit den entsprechenden Veränderungen in LR, PS oder soetwas weiter arbeiten zu können?

Viele Grüße, Guido
 
Kommentar
Hier habe ich eine Aufnahme eingestellt, die mit snapseed entwickelt wurde. Basis war ein Jpeg, das vorher auf 2304x1536 verkleinert wurde (die Auflösung, auf die auch iTunes für das iPad skalieren würde, nur schlechter in der Qualität).

Snapseed ist einfach geil! :up:

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Da frag ich lieber noch jemanden der das wohl schon mal getestet hat:

Wie ist das dann mit den bearbeiteten Bildern?
Werden zu den RAW's entsprechende XMP's gepackt, um dann mit den entsprechenden Veränderungen in LR, PS oder soetwas weiter arbeiten zu können?

Viele Grüße, Guido

Nein! Es werden als Ergebnisse JPGs erstellt, wenn man speichert. Speichern ist beim selben Quellbild mehrfach möglich, um verschiedene Versionen oder Bearbeitungsstände abzulegen. Meine "Ansprüche" bzw. Wünsche gehen aber auch nicht so weit. Was ich aber gerne hätte, wäre eine Möglichkeit, Bilder zu verkleinern (Pixel-Maße und Dateigröße), um sie z.B. passend in's Forum zu bringen.

Ich hatte hier nach einer Foto-App gefragt, mit der man RAW entwickeln und bis in's Forum bringen kann. Snapseed ist da zumindest ein großer Schritt in die richtige Richtung!
 
Kommentar
Vielen Dank.

Gleich mal runter geladen. Werde es testen...

Aber mal ne Frage: Wenn ich Fotos von meinem mac auf mein iPad via iTunes übertrage, wird dann die volle Größe übertragen oder wird da schon verkleinert?
Wenn es verkleinert im iPad gespeichert würde, dann hätte ich ja auch nur die verkleinerte Version im Snapseed, oder?

Danke und ciao

Ich weiß zwar nicht, was der Mac macht, der PC bringt NEFs aber komplett auf's iPad. - Nur auf dem Rückweg geht beim iPad 1 Größe verloren, was wie ich Angaben auf der Nik-Seite entnehme, beim iPad 2 zumindest weniger der Fall ist (Begrenzung auf 6,25 MP für das iPad 1 - 16 MP für iPad 2). Das würde mir bei der D90 reichen, während andere Kameras diese Grenze ja auch sprengen...

.
 
Kommentar
Update: Nun bekommt man auch automatisch Snapseed für das iPhone (ab 3GS) und den iPod Touch (ab aktuelle Version) und nicht nur fürs iPad wie bisher.

Nette Sache, wie ich finde.
 
Kommentar
Auf dem iPhone 3GS kann man Snapseed aber knicken. Aufgrund der doch geringen Auflösung kann man damit aus meiner Sicht nicht brauchbar arbeiten. Auf dem iPhone 4 mag das durch das Retia-Display besser funktionieren. Was bleibt, ist aber in beiden Fällen das kleine Display und das damit zwangsläufig ungenaue Positionieren und Einstellen der Regler.

Für ich auf dem iPad: :up:
auf dem iPhone (3GS): :frown1:

Für ein dirty Tuning einer Aufnahme mit dem iPhone tut's Snapseed auf selbigem aber alle mal.

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Ich hab den Camera Connector und wenn ich die RAW Bilder importiert
habe sehe ich in SnapSeed nur kleine Thumbnails aber nicht die ganzen Bilder - habt Ihr auch diesesnProblem?

Viele Grüße
HolX
 
Kommentar
Hi,

bisher war Snapseed für mich das Maß aller Dinge auf dem iPad.
Wird es nun vom neuen iPhoto überholt?

Hat das schon jemand getestet?

Ciao
 
Kommentar
Hallo.

Mir ist neulich aufgefallen, dass die Fotos nach der Bearbeitung mit Snapseed irgendwie unscharf werden.
Besonders die horizontale Ausrichtung der Bilder (aber auch andere Dinge) rauben den Bildern die Schärfe.
Ist das bei Euch auch so?

Danke.

Ciao
 
Kommentar
Ähnlich wie bei Picasa bietet Goolge nun Snapseed nach Firmenübernahme für alle kostenfrei im App-Store an.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten