Skulpturen von Fernando Botero im Lustgarten in Berlin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
M

.mic

Guest
Im Lustgarten in Berlin Mitte findet zur Zeit eine Skulpturenausstellung des kolumbianischen Bildhauers Fernando Botero mit zehn monumentalen, figürlichen Grossplastiken aus Bronze statt.

Ein Fest für Fotografen, da sich besonders bei Sonnenwetter gute Fotomotive ergeben, weil die Skulpturen sehr gut von Publikum angenommen werden.

Wer bereits Fotos von der Ausstellung hat und diese gerne in diesem Thread zeigen will, ist herzlich dazu eingeladen.

.

Anzeigen
Hallo Michael,

Tolles Bild.

Ich war zwar nicht in Berlin, habe Botero aber vor knapp drei Jahren in Singapur gesehen. Ich finde diese drallen Plastiken toll. Vielleicht schaffe ich es ja noch nach Berlin. Da ich mittlerweile mit einer Nikon D40x fotografiere würde ich einige gerne nochmals fotografieren. Die eingestellten Bilder gehören zu den ersten digitalen Gehversuchen mit einer "Kompakten" von Ricoh.
Bis wann läuft die Ausstellung denn noch?

Gruß Carletto

Kommentar
Halo Michael,

:up: :up:
Dein Foto gefällt mir sehr gut.

Wie lange sind die Skulpturen denn noch zu sehen? Ich werde wahrscheinlich Anfang Dezember mal wieder in Berlin sein.

Kommentar
Die Skulpturenausstellung läuft bis zum 25. November. Und es sind 15, nicht 10. Plus eine, die vor dem Brandenburger Tor steht.

Kommentar
In Singapore hatte ich 1999 erstmals Kontakt mit dem Werk Boteros. Allerdings habe ich dort, wie auch ein paar Jahre später, immer nur den "Bird" gesehen. Dieses Werk jedoch infizierte mich für Botero. In Monte Carlo war das Angebot an Skulpturen schon größer. Berlin aber war nur wegen Botero eine Reise wert! Meine Fotos von der Berlin-Ausstellung (noch nicht mit einer Nikon fotografiert!) kannst du hier sehen: http://www.heinzalbers.org/berlin.htm
Seine Werke aus der Monte-Carlo-Ausstellung findest du hier: http://www.heinzalbers.org/nice.htm
Viel Spaß!

Kommentar
-Anzeige-