Hallo,
das neue 80-400 AF-S soll sehr gut sein.
Ansonsten, wenn du fliegende Vögle willst, denk man an das 300/2.8 mit Konvertern. Das benutzen viele ernsthafte Tier- und Vogelfotografen, einige ergänzen das später durch die 400er, 50er oder 600er Festbrennweiten.
Schau Dir neben den üblichen Verdächtigen [1]50-5/600 Zooms auch mal das AF-S 300/4 an. Mit 1,4-Konverter hättest Du dann 420/5,6. Die Kombi ist schärfer und auch etwas lichtstärker als zumindest das 150-500 Sigma. Letzteres ist mMn nur bei strahlendem Sonnenschein zu gebrauchen, da das (am langen Ende wenigstens) auf 8-11 abgeblendet werden möchte, um scharf zu sein.dafür im Preisbereich bis max. 1200 Euro gibt (mir ist klar, daß das nicht üppig ist).
Besser als Brennweite ist noch mehr Brennweite!wobei ich mich frage, ob 600mm an DX für meine Zwecke wirklich Sinn machen.
Alle meine Vogelbilder habe ich mit dem Sigma 50-500 auf der D7000 aufgenommen, Reguha mit der selben Linse auf der D90.
Beispielbilder findest du in unseren Alben und im Vogelthread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-portfolio/29912-zeigt-her-eure-voegel-667.html
Ich habe mir das Tamron 150-600 bestellt und muss nun nur noch warten, bis es bei mir eintrudelt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?