D
woici schrieb:erfahrungsberichte kann ich dir da leider nicht geben, denn wenn es so regnet, bin ich ganz ganz selten für längere zeit im freien...
Digiknipser schrieb:Nicht dass ich besonders scharf auf Regenwanderungen wäre, aber man kann halt nicht immer sicher sein, dass es den ganzen Tag trocken bleibt.
ich hatte vor ein paar Wochen das Vergnügen, im Regenwald von Zentral-Malaysia mit einem kleinen Motorboot auf einem Fluß zu fahren, als wir von einem tropischen Gewitter heimgesucht wurden, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Der Regen war so heftig, dass man keine 20 Meter weit sehen konnte. Anlegestelle gab es im Umkreis von vielen Kilometer nicht und der nächste Ort zum Unterstellen war über eine Stunde entfernt. Dabei hatte ich einen SlingShot 300 AW und drinnen eine D200 und allerlei Edellinsen. Und was soll ich sagen ... alles ist trocken geblieben ... allerdings weißgottnicht wegen des AW-Überzugs, sondern weil ich den Slingshot in zwei Lagen Aldi-Plastikbeutel hermetisch dicht eingewickelt und verschnürt habe. Der AW-Überzieher hätte keine 30 Sekunden dicht gehalten. Meiner Ansicht nach nützt der nur für leichten Sprühregen oder Nebel, wenn ein Eindringen von Wasser über die Rückenfläche ausgeschlossen werden kann.Digiknipser schrieb:Ist schon einmal jemand mit seinem AW-Rucksack durch einen richtigen Regen gelaufen und kann seine Erfahrungen berichten?
frankyboy schrieb:
Digiknipser schrieb:Danke für den Link. Scheint ja wirklich wasserdicht zu sein, leider preislich ein bissel extravagant...
Wenn wenigstens ein Griff dran wäre.... :down:bk.968 schrieb:
Digiknipser schrieb:Hallo zusammen,
Ansonsten wäre mein Tipp ein großes Regencape, das über Kopf und Rucksack reicht und alles trocken hält. Ich hab eins (das ich natürlich nicht dabei hatte...) aus dem lokalen Army-Shop, kostet keine 20,- Euro.
Heiko Men. schrieb:Ich frage mich, was Du mit "wasserdicht" meinst.
Heiko Men. schrieb:Ich bin sowohl mit dem NatureTrekker, als auch mit dem ProTrekker schon lange im strömenden regen unterwegs gewesen und drinnen war alles trocken.
madhatter schrieb:Wenn wenigstens ein Griff dran wäre.... :down:
Cheers,
Arvid
bk.968 schrieb:tragegestelle dafür gibts auch. bei bootstouren sicherlich ortliebsäcken vorzuziehen, da mechanisch stabiler.
Digiknipser schrieb:Haben die eventuell andere, abgedichtete Rücken?
Digiknipser schrieb:Da dieser AW-Überzieher den Rücken frei läßt, dürften sie es eigentlich nicht sein.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?