ich würde gerne eine Person als Silhouette ablichten, wenn es geht im künstlichen Setup, also im Keller oder so.
Am liebsten in schwarz/weiss so dass quasi wirklich nur die Konturen der Person zu sehen sind.
Hat jemand ein paar Tipps wie so etwas zu bewerkstelligen ist?
wie gesagt, zum Schluss hat es sehr gut geklappt mit den quasi vorgegebenen Setting. Mit einem 2. Blitz hätte ich es denke ich genau so hinbekommen wie ich mir das vorgestellt hatte.
Hier einmal ein Beispielfoto, mit dem richtigen Modell hat es meiner Meinung nach noch etwas besser geklappt bzw. ich habe die Bildbearbeitung weiter durchgeführt ;-)
Das du nur einen Blitz zur Verfügung hast, hat mich auf die Idee mit dem oben genannten Gegenlicht gebracht.
Ich habe einfach aus meinem 5in1 Reflektor Set den Difusor an einem Stativ befestigt und dann von hinten den Difusor angeblitzt (mit Softbox). Mein Model hat sich dann etwa 1m von dem Difusor entfernt hingestellt und dann konnte es losgehen.
Ich hab dir mal ein Beispielbild gemacht bei dem man den Aufbau auch noch sehen kann.
EBV nur Lichter auf -60 und Tiefen auf -15 damit die Ränder schärfer werden.
vielen vielen Dank für deinen tollen Einsatz und deine Gedanken
Einen Reflektor habe ich leider nicht, ich denke ich werde versuchen beizeiten einen 2. Blitz zu besorgen. Das schadet ja nicht
Finde deine Gedanken aber echt klasse!