Nein, das ist nicht empfehlenswert. Unabhängig von der Frage, ob die Teile technisch überhaupt zusammenarbeiten könnten, was ich nicht weiß, ist ein Konvertereinsatz bei derart lichtschwachen Zoomobjektiven nicht sinnvoll. Eine Ausschnittsvergrößerung bringt bei dem Tamron in jedem Fall mehr.
Telekonverter sind, wie der Name schon sagt, für Teleobjektive gedacht und bringen an einem "Superzoom", das auch noch sehr lichtschwach ist nicht so richtig viel.
Der beste Anwendungsfall für einen Konverter sind lichtstarke Festbrennweiten ab ca. 100mm Brennweite, die nicht den Kompromissen von Zooms ausgesetzt sind.
Selbst Telezooms, wie das von mir verwendete 80-200/2,8 gewinnen mit Konvertern erst deutlich abgeblendet, dann ist aber die Lichtstärke nicht mehr so berauschend, wogegen mein 300/4 mit 1,4er Konverter schon bei Offenblende brauchbar ist (dann allerdings Blende 5,6).
Die Abbildungsleistung nimmt dabei mit dem Vergrößerungsfaktor des Konverters stetig ab, da die kleinere verwendete Linsenfläche dann höhere Auflösungsfaktoren schaffen müsste und dadurch an seine Grenzen kommt.