Sigma oder Tamron 150-600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

niko90

Sehr aktives NF Mitglied

plane in Kürze ein neues Telezoom 150-600mm zu kaufen.
Einsatz an D7200 und D800.
Habe schon viele Beiträge gelesen, bin aber noch unsicher welches es wird
Sigma Cont. oder doch das Tamron.
Das Sigma soll den besseren Autofokus haben...Was meint Ihr?

Anzeigen
Der ehemalige Inhaber eines Fotoring Ladens hat mir mal erzählt, viele können sich die grossen Marken gar nicht leisten, da diese vorgeben was ich im Bestand haben muss. So kommen schnell ein paar zehntausend Euro zusammen.....

Leider habe ich bei noch bestehenden Läden in der Umgebung nicht gerade gute Erfahrungen gemacht.

Bei mir ist es schlussendlich das Sigma 150-600 Contemporary geworden, da ich auch vorher mit dem 150-500 zufrieden war.

Mobile Grüße von snap7

Kommentar
Vorhin habe ich in den Kommentaren auf Nikon Rumors dieses Foto entdeckt. Es wurde mit dem 150-600mm Contemporary und einer APS-C DSLR aufgenommen, was die Schärfe in der 100% Ansicht noch beeindruckender macht.

Kommentar
Die sind beide quasi gleich gut.. ich empfinde das Sigma C als besser ausgestattet, weil USB Dock anschliessbar und OS Modes vorhanden.

Das Tamron habe ich noch hier.. es ist bei 600mm im Nahbereich (bis 10m) etwas schärfer als das Sigma C gewesen, zudem war der Sigma OS schwächer.
allerdings hatte ich kein USB Dock.

Kommentar
Im Prinzip bin ich kein Fan von Jaren Polin, aber in diesem Video hat er ziemlich viel über das Sigma 150-600 C gesprochen und auch Bilder gezeigt: Link. Für mich ist es die bessere Variante wegen dem USB-Dock und der besseren Bedienung (Einstellung der OS und Custom Modes).

Kommentar

Vergiss nicht - die meisten drängen Dir dann noch PayPal auf die wiederum 5%-10% kassieren, je nach Verkaufspreis.
Gut - bei den Kosten einens Objektives würd ich mich nur von rennomierten bekannten Verkäufern getrauen, nicht mit Paypal zu zahlen...

Kommentar
-Anzeige-