. . . die Bilder waren "matschig". . .
Hallo,
plane in Kürze ein neues Telezoom 150-600mm zu kaufen.
Einsatz an D7200 und D800.
Habe schon viele Beiträge gelesen, bin aber noch unsicher welches es wird
Sigma Cont. oder doch das Tamron.
Das Sigma soll den besseren Autofokus haben...Was meint Ihr?
Bei Amazon Warehouse bestellt für 892 Euro
Gegenüber dem aktuellen Preis im Fachhandel sparst Du hier jetzt 57,-€.
Dafür kannst Du das Objektiv vorher weder anfassen, noch ausprobieren, noch gegen das Tamron vergleichen.
Wenn Du nicht 100 km vom nächsten Fachhändler entfernt wohnst, kann ich das - ehrlich gesagt - nicht wirklich nachvollziehen.
Gruß
Bernd
Gegenüber dem aktuellen Preis im Fachhandel sparst Du hier jetzt 57,-€.
Dafür kannst Du das Objektiv vorher weder anfassen, noch ausprobieren, noch gegen das Tamron vergleichen.
Wenn Du nicht 100 km vom nächsten Fachhändler entfernt wohnst, kann ich das - ehrlich gesagt - nicht wirklich nachvollziehen.
Gruß
Bernd
... oder bei Verkauf in Kommission 20% Gebühr einbehalten will.
Auf die Idee von" in Zahlung geben" bin ich gekommen weil ich mit Onlineverkäufen schon schlechte Erfahrungen machen durfte und ich mir den Stress ersparen wollte
Wieviel % bekommt z.B. ebay bei genauer Berechnung aller Kosten ?
Plus den Zeitaufwand, den man sich bei Verkauf durch den Händler spart, macht evtl. nur wenig Unterschied zu den 20%...
Wenn sehr viele so denken, gibt es irgendwann selbst in einer Stadt wie Stuttgart keine Ladengeschäfte mehr, in denen solche Ware noch zum Anfassen vorrätig gehalten wird...Das war`s jetzt erstmal wieder mit Fachhändler nach einem halben Tag kostbarer Freizeit.
Wenn sehr viele so denken, gibt es irgendwann selbst in einer Stadt wie Stuttgart keine Ladengeschäfte mehr, in denen solche Ware noch zum Anfassen vorrätig gehalten wird...
CB
Ja, jetzt gibt es das noch - dafür nehmen sie auch Calumet-Preise. Und wenn irgendwann zu viele im Internet bestellen und sich die Filiale nicht mehr rentiert, macht Calumet sie eben einfach zu. Hirrlinger hat in Stuttgart auch nicht überlebt. Dann geht irgendwann Frau Sänger mit ihrem Laden über die Wupper (bzw. kann sich nicht mehr leisten, teure Objektive zum Anfassen da zu haben) und der Planet hat dann auch nur noch die 18-55er da stehen, aber nicht mehr die 3000€-Objektive - "nur auf Anfrage, nur gucken, nicht ausprobieren". Und das war's dann, genau wie heute in jeder kleineren Stadt...Man kann doch bei Calumet in Stuttgart anfassen oder ausprobieren. Es gibt auch jede Menge Leihgeräte.
Ja, jetzt gibt es das noch - dafür nehmen sie auch Calumet-Preise. Und wenn irgendwann zu viele im Internet bestellen und sich die Filiale nicht mehr rentiert, macht Calumet sie eben einfach zu. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?