Quelle: photoscala.deObjektivhersteller Sigma räumt einmal mehr Kompatibilitätsprobleme ein: Betroffen sind diesmal die Anwender der Nikon D3. Die Kamera könne sich für das falsche Bildformat entscheiden, wenn eines der betroffenen Objektive montiert sei, so Sigma, und bietet an, die Elektronik der Objektive demnächst kostenlos umzurüsten:
Laut Sigma machen vier Objektive Probleme, sofern der sogenannte „Auto-Crop-Modus“ der Nikon D3 aktiviert ist. Der lässt die Kamera selbst entscheiden, ob sie es mit einem Halbformat- oder Kleinbildobjektiv zu tun hat, und wählt dementsprechend selbst zwischen dem DX- und FX-Bildformat der Nikon D3...
...Sigma Japan bittet, den Sigma-Service zu kontaktieren. Einzelheiten zum Reparaturprogramm werde man zu gegebener Zeit veröffentlichen.
Notice to Nikon D3 owners using Sigma’s Nikon fitting lenses
Evtl. liegt das daran das die D200-Besitzer wissen was sie tun und was sie erwartet wenn sie sich ein 1.4er Objektiv kaufen. :winkgrin:...dass er von Kunden der D80 und des Sigma 30/1.4 70% zurückbekommen hat. Von D200-kunden nur 20% :down:
Gott sei Dank habe ich keine D3
Die Fremdobjektive die ich mal hatte oder kenne waren bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich wettbewerbsfähig.Problematsich wirds, wenn es einem Hersteller gelingt über Inkompatibilitäten den Wettbewerb auszuschalten.
Die Fremdobjektive die ich mal hatte oder kenne waren bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich wettbewerbsfähig.
Die Fremdobjektive die ich mal hatte oder kenne waren bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich wettbewerbsfähig....
Hallo Roland,es soll auch User geben, die schon mal ein Nikon Objektiv verkauft haben, weil
sie im Vergleich mit dem Ergebnis eines Sigma Objektives mehr anfangen
können ...
... Wenn Jemand seine Traumoptik bei Sigma und Co. findet, ist es doch prima! ...
Oder weil Onkel Nikon einfach keine Linse in einem Brennweitenbereich anbietet. Aber lassen wir die Fremdherstellerdiskussion ...
Stefan
Wollen wir mal hoffen das Nikon immer gute Gründe hat um am Schräubchen zu drehen und das nicht nur macht um die Wettbewerber zu ärgern. Auf jeden Fall Respekt vor Sigma die jedesmal brav 'updaten' und sich nicht auf irgendwelche Fristen rausreden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?