für das handgepäck gibt es genau festgelegte masse, die kann man bei der Fluggesellschaft erfragen
Bzgl. des Stativs ist IMO das 5541 unbedingt vorzuziehen
es klingt zwar bescheuert, aber ich meine mich zu erinnern, daß in einem ähnlich gelagerten Fall sich der Kollege die Optik einfach mitsamt der Kamera um den Hals gehangen hat
...ungesund für das Kamerabajonett und den Hals
MfG,
Ralf
deswegen fragte ich nach konkreten Erfahrungen von NFFlern, die das Objektiv oder eine in Größe und Gewicht vergleichbare Linse schon im Flieger transportiert haben...
Was macht man denn mit dem Riesending, wenn man dann mal sitzt?
.. Die Idee mit dem LH-Trolley von Touchwood gefällt mir bisher am besten ...
Und es bleibt ja nicht nur das Objektiv, sondern das Stativ für diese ganz großen Linsen will ja auch transportiert werden.
Drücke die Daumen, dass Du eine gute Lösung findest...wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg
Gruß
Heiko
Ehre, wem Ehre gebührt: Sie stammt von dem großen Fritz Pölking. Da Dein Sigma aber eine Baulänge von satten 55 cm hat, wird es für die meisten Trolleys nicht langen - also unbedingt rechtzeitig ausprobieren. Mein 200-400 passt mit Kamera dran, aber das ist ja vergleichsweise winzig.
Und unbedingt vorher in die Muckibude: Wenn man beim Ziehen des Trolleys einen angestrengten Eindruck macht, kommt die Frage nach dem zulässigen Gewicht fast zwangsläufig.
.
Also nicht weiter spekulieren, was wäre wenn und überhaupt, sondern
erst einmal den Carrier fragen. Der – und nur der – legt nämlich die
Transport-Parameter fest. Was man sich natürlich schriftlich geben läßt,
damit auch das lokale Bodenpersonal mitspielt.
.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?