Danke für eure Antworten.
Was mich mam meisten an dem Objektiv Intressiert ist die Brennweite zusammen mit der Blende. Im Wald meiner Eltern gibt es viele Füchse, bei denen es auch immer wieder Nachwuchs gibt. Trotz Ansitz in der nähe des Baus kommen die Tiere meist nicht nah genug um gute Fotos zu machen.
Was sicher eine leichtere und günstigere Variante wäre, ist ein Telekonverter. Nur habe ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt.
Dieses Bild ist ist so ein Beispiel, bei dem ich mir von 800mm mehr erhoffe. Ich musste bereist ein ausschnitt vom Originalbild nehmen, da der Kleine sonst überhaupt nicht zu Sehen gewesen wäre.
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich denke, dass das Objektiv nicht das richtige ist. Da Spare ich mir das Geld lieber und gehe damit mal wieder gross in die Ferien ;-)
Auf was müsste ich bei einem TC achten? Diese sind ja um einiges günstiger als das Objektiv. Und um auszuprobieren ob mehr Brennweite etwas bringen würde, reicht so etwas.
Schönen Abend
Martin
Nur ein wirklich gutes hervorragendes und damit teures Objektiv damit verwenden!!!!
TC´s sind nur so gut wie das Grundobjektiv.
Das Ergebniss ist immer schlechter als mit dem Grundobjektiv alleine.
Die Bildqualität wird um so schlechter je größer der Multiplikationsfaktor des TC ist!!!
Gegenfrage: bist du bereit, ein knapp 6kg schweres Objektiv inkl. dem passenden Stativ (nochmal mind. 3kg) + Rucksack durch die Gegend zu tragen...?
Der TC ist meist ein Notbehelf wenn man sich das Vergleichbare Objektiv nicht leisten will bzw. grad nicht dabei hat!
Sehr einfach Martin,
Nur ein wirklich gutes hervorragendes und damit teures Objektiv damit verwenden!!!!
TC´s sind nur so gut wie das Grundobjektiv.
Das Ergebniss ist immer schlechter als mit dem Grundobjektiv alleine.
Die Bildqualität wird um so schlechter je größer der Multiplikationsfaktor des TC ist!!!
Der TC ist meist ein Notbehelf wenn man sich das Vergleichbare Objektiv nicht leisten will bzw. grad nicht dabei hat!
Im Prinzip stimme ich dir zu, allerdings sind an den 400, 500 und 600er Festbrennweiten, besonders der 1.4er und auch der 1.7er Konverter in meinen Augen mehr als nur eine Notlösung.
Welche von denen haben denn einen Brennweitenbereich von 300-800mm bei einer Lichtstärke von f/5.6?Es gibt mittlerweile leichtere und kompaktere Lösungen von Nikon und anderen Herstellern.
Das ein 2er oder 1,7er Konverter bessere Ergebnisse bringt als ein 1,4er hab ich noch nie gehabt, bei allen menen Konvertertauglichen Objektiven nimmt die Qualität mit ansteigendem Faktor ab!
Unbrauchbar sind die Konverteroptiken in verbindung mit guten Optiken sicherlich nicht, aber immer ein Notbehelf weil nicht nur die Bildqualität leided sondern auch die Lichtstärke in den Keller geht!
Wenn man ständig an seinem 2,8/300 einen 2fach Konverter verwendet, ist es sicher sinnvoll besser ein 4/600 zu kaufen!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?