G
...weiß einer eine Lösung?
Klar:
Kauf Dir den Sigma USB-Dock, kostet ca. 36 Euro.
den gibt es u.a. z.B. hier:
https://www.fotokoch.de/Sigma-USB-Dock-Nikon_58211.html?prepage=objektive-fuer-nikon.html
Damit kannst Du den Fehlfokus korrigieren, auch so, dass Du in Deiner Kamera keine AF-Korrektur mehr einstellen musst.
Gruß Axel
Man kann ja bei dem Dock 3 Entfernungen einstellen!
Weißt du welche genauen Entfernungen es bei dem 24mm sind?
Man kann ja bei dem Dock 3 Entfernungen einstellen!
Weißt du welche genauen Entfernungen es bei dem 24mm sind?
@ Andy S
Ich würde mal eher vermuten die Kamera. Bei mir haben auch alle Nikkore Korrekturwerte drin, auch die AF-S Optiken. Sonnst müsste ein Korrekturwert ja auch für alle Kameras passen, und das wird er mit Sicherheit nicht.
VG
Da ich ja auf der Suche nach einer AF-Festbrennweite im 50mm-Bereich bin, habe ich mir gestern mal das Sigma Art beim Händler vor Ort angeschaut und getestet. Und scheinbar eine Gurke erwischtTotoaler Backfokus über alle Entfernungen. Sowas habe ich bei Nikon bisher nicht erlebt. Das mal +- 5 oder 10 Punkte in der AF-Feinkorrektur nötig sind ist ja akzeptabel. Aber bei der getesteten Linse haben 20 nicht ausgereicht Das spricht nicht für einen hohen Qualtätsstandard!
VG
Andreas
Mein Fotohändler wollte mich von der Qualität der Sigma Art Serie überzeugen. Leider waren beide Exemplare im Laden völlig unscharf an meine D750.
Ein gerade verfügbares NIKON 24/1,4 dagegen war sofort messerscharf. Da hab ich lieber das gebrauchte genommen und den Mehrpreis in Kauf genommen. Ich Kauf doch nicht noch einen Dongle und stell die Schärfe meines Objektives nach!
wurde der AF der D800 bereits bei Nikon justiert/repariert? (Ich vermute ein Ja)Ich habe vergangene Woche mir das Sigma 24 mm f/1.4 ART gekauft.
Leider musste ich bei meinen ersten Test zuhause feststellen das, das Objektiv einen totalen Front Focus besitzt!
Der Sigma Service übernimmt die Justage des Objektivs auf Wunsch, wenn man das Objektiv (+ möglichst auch die Kamera) einschickt.Nicht jeder hat Lust ewig mit so einem USB doch rumzuspielen. Ich würde erwarten, dass der Händler sowas dann auf Kosten des Hauses justiert.
Nicht jeder hat Lust ewig mit so einem USB doch rumzuspielen. Ich würde erwarten, dass der Händler sowas dann auf Kosten des Hauses justiert.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?