Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
6. Man lässt sich den Kaufpreis erstatten und wartet dann erst einmal den Hype um dieses Objektiv ab, um dann (wo auch immer) neu zu mit Sicherheit ebenfalls günstigen Preisen zu bestellen.

7. Problem dabei ist, dass ich es für den Preis aus dieser Bestellung niemals wieder bekommen werde

Kommentar
Anzeigen
Ich mag' naiv sein, aber zurück senden kann man aus zwei Gründen:

1. Vom Kauf zurück treten, also sein Widerrufsrecht ausüben.
2. Wegen Fehllieferung, Defekt etc einen Artikel zurück senden und ersetzen lassen. So heißt auch der Knopf in der Amazon Bestellübersicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich Amazon da herauswinden kann. Wie gesagt, wahrscheinlich bin ich naiv.

Kommentar

Dann muss man halt einen Musterprozess führen. Ob das aber den ganzen Stress wert ist, muss der Betroffene selbst beurteilen.

Kommentar
Ich vermute mal das in Zeiten der modernen Warenwirtschaft ein Fehler beim Anlegen des Artikels eine ganze Fehlerkette auslöst.

Der Mitarbeiter der verpackt, wird nur noch auf den EAN Code schauen, der passt und dann ab in den Karton.

Bei Sigma scheint alles wie schon geschrieben gepasst zu haben, denn im Canon Karton war ja auch die Canon Version drin.

Bisher kann ich nur sagen, der Kundenservice sehr freundlich und sehr nett, haben jetzt noch einmal die Bestellung geprüft und immer sehr schnell geantwortet.

Das Gefühl bleibt, falls die Lieferung ab dem 17.06. trotz der Streiks bei DHL klappt, es kommt wieder Canon

Kommentar
Hallo,
falls noch einer ein Sigma 150-600 Sport f. Nikon sucht.
Der MM in Mannheim Sandhofen hat eins. Das habe ich mal bestellt und ist heute gekommen und liegt zur Abholung bereit. Listenpreis.
Ich habe eben abgesagt, da ich ja eins habe. Sollte also verfügbar sein. Wenn es nicht Nachrücker gibt.
Gruß
Rainer

Kommentar
Oho der Amazonas sagt Samstag Lieferung.... Na ob das passt wegen der Streiks....
Möchte jemand Wetten annehmen was nun kommt

Kommentar
Ich tippe auf Nikonanschluss - irgendwann müssen sie es ja mal auf die Reihe kriegen!
Ich drücke alle Daumen :up::up:

Gruss
Jürgen

Kommentar

Ich hatte schon Fälle, da war genau dieser Knopf nicht verfügbar. Sinngemäß stand da: "Eine Ersatzlieferung ist für diesen Artikel nicht möglich".

VG
Peter

Kommentar
Ja das Kaufen beim Händler hat doch auch Vorteile, habe meines schon im April vom ortsansässigen "Händler meines Vertrauens" bekommen. Amazon ist für mich ein absolutes "no-go", weniger wegen den hier beschriebenen Vorgängen, sondern wegen allgemein bekannter Praktiken.
Wünsche viel Spass mit einem erstaunlichen Objektiv
Gruß
Hubert

Kommentar
Habe mal die Lieferbestätigung angeschaut und was steht da ....

für Canon , die werden doch nicht auch beim zweiten Mal ....

Na ich hoffe es klappt mit der Lieferung, diese steht aktuell sogar auf Freitag und ich kann morgen berichten.

Kommentar
Moin!

Mir wurde jetzt der 15.06. als Liefertermin genannt!
In der Bestätigung steht Nikon... Ich bin mal gespannt

Kommentar
Es ist vom Amazon wieder bestellbar, allerdings versandfertig in 1 bis 2 Monaten In meiner Erfahrung dauert es aber immer weniger (in manchen Fällen nur einige Tage). Preis: 1205€ Link

Kommentar
Amazon-Mail von heute Morgen 04:51 Uhr: "Leider können wir den oder die folgenden Artikel nicht wie vorgesehen verschicken und teilen Ihnen hiermit das aktualisierte voraussichtliche Lieferdatum mit:
"Sigma 150-600/5,0-6,3 DG OS HSM Sports Objektiv (Filtergewinde 105mm) für Nikon Objektivbajonett schwarz"
Voraussichtliches Lieferdatum: 15. Juni 2015 - 17. Juni 2015"
Diesmal also ein sehr enger Zeitrahmen. Das lässt hoffen!
... und noch vor meinem Großbritannien-Urlaub :up:

Kommentar
Ich klinke mich mal hier ein.

Habe das C auch schon im Mai zum Angebotspreis bestellt.

Dank Streik liegt das Paket jetzt bei DHL, ich rechne nach allem was man hier und bei Amazon so liest, mit einem Canon-Glas

Hat denn eigentlich hier aus dem Forum schon jemand eines mit Nikon-Mount bekommen?

Kommentar
Hallo Georgie,
wann und zu welchem Preis hattest Du bestellt?
Ich hatte am 30.04.2015 zum Preis von 961,42 bestellt.Avisiert war ein Liefertermin zwischen 08.06. und 04.08.2015.
Erhalten hab ich es am 05.06.2015.Allerdings mit Canon-Bajonett.
Bisher habe ich keine Zusage über ein Nikon zum selben Preis.

Spannend.

Grüsse vom Michel

Kommentar
Hi Michel,

du sprichst vom C. Ich habe das S am 06.12.2014 für 1532,-- bestellt. In der Zusage steht "Nikon". Mal sehen was ankommt.....

Kommentar
-Anzeige-