Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hatte gerade ein etwas ernüchterndes Telefonat. Eine Amazon-Mitarbeiterin hat sich
lang und breit entschuldigt und angeboten (ich möchte sagen gedrängt) das Objektiv gegen
Erstattung des Kaufpreises zurückzuschicken.
Auf meine Frage ob ich denn bei Verfügbarkeit dann zum selben Preis ein Nikon-Exemplar
bekäme, wollte sie mir das nicht zusichern.
Ich habe den Eindruck als käme da in nächster Zeit nichts für Nikon,da ich mich bereit
erklärt habe nötigenfalls auch länger zu warten.
Bin natürlich enttäuscht und auch ratlos.

Grüsse vom Michel

Kommentar
Anzeigen
Nur mal so ein Gedankengang, wäre es nicht normal wenn der Preis für die Nikon und die Canon Version auf gleichem Niveau liegen?
Gäbe es denn irgend einen Grund das der für Nikon auf Dauer nach oben abweicht?

Kommentar
Ich hatte kürzlich auf den Naturfotografentagen in Fürstenfeldbruck mit Sigma-Mitarbeitern darüber gesprochen: da dürfte es eigentlich keine Unterschiede mehr geben! Früher hat Sigma auch erst für Canon produziert und dann ein paar Wochen und Monaten später die Nikon- Produktion angeworfen. Mittlerweile werden aber wohl beide Anschlüsse gleichzeitig und in gleichen Mengen auf den Markt geworfen. Denkbar ist natürlich, dass Amazon durch irgend einen logistischen Fehler nur Canon- Anschlüsse bekommen hat...
LG
Jürgen

Kommentar
Nikon-Knipser haben mehr Kohle;-)
Stückzahlen ?
Nikon-Anschluss teurer in der Herstellung ?

Kommentar

Hallo Michel,

da würde ich garnix drauf geben! Ruf am Montag nochmal an, da hast Du einen anderen Mitarbeiter an der Strippe und der erzählt Dir unter Umständen was ganz anderes! Warte erst mal agressiv ab - zurück senden kannst Du die Canone immer noch...
LG
Jürgen

Kommentar
Mittlerweile werden aber wohl beide Anschlüsse gleichzeitig und in gleichen Mengen auf den Markt geworfen.

Wer die Zahl der im Umlauf befindlichen Nikon-Kameras mit der Zahl der Canon-Bodies vergleicht kommt wohl kaum auf die Idee, dass Sigma ebenso viel Objektive mit Nikon-Anschluss wie mit Canon-Bajonett verkauft.

Kommentar
Das es mehr Canon- Kameras auf dem Markt gibt ist unbestritten - nach einiger Zeit gibt es vielleicht auch mehr 150-600 mit Canon Anschluss in freier Wildbahn! Aber zu Anfang, die ersten Produktionsserien wo die Nachfrage in beiden Lagern noch gross ist? Warum sollte man da nicht jeweils gleich viele produzieren?
LG
Jürgen

Kommentar

Warum ist die Nikonversion nirgends lieferbar?
Des Übels Wurzel scheint doch bei Sigma zu liegen.
Trotzdem bin ich über den grossen Fluss erstmal sauer. Shit happens, aber
den Kunden dann im Wasser stehen lassen? Kenn ich von denen bisher nicht

Kommentar
Danke Jürgen, das werd ich machen.
Da steht nun dieses beeindruckende Teil vor mir auf dem Tisch.Ich hatte noch nie ein 600er, hab immer davon geträumt. Und jetzt ein tragbares evtl freihandtaugliches….
Meine Nikons gucken auch schon ganz entsetzt;-)
Nein ! es kommt keine 7D ins Haus,keine Sorge, war nur so ein Gedanke;-)

Kommentar
Ok, ist das Problem nur bei Amazon oder europaweit? Ich habe gerade bei fotokoch geschaut, da steht "Liefertermin offen. Der Lieferant kann zur Zeit
keinen Liefertermin nennen."

Kommentar
Mein C soll morgen von Amazon geliefert werden.
Bestellt vor einigen Wochen zum günstigen Preis, steht in der Email zur Versandankündigung natürlich... Canonmount :down:

Ich habe gleich mit dem Kundenservice telefoniert und drauf hingewiesen, dass in der Vergangenheit öfters falsch ausgeliefert wurde.
Die Dame am Telefon hat daraufhin mit dem Chef gesprochen und mir anschliessend mitgeteilt, dass sie davon ausgehen richtig zu liefern. Stoppen könne man die Auslieferung eh nicht mehr. Sie war dann angesichts des derzeitigen Preises auch ziemlich von meinem Kaufpreis überrascht und bot an, den Kauf zu stornieren (worauf ich mich natürlich nicht eingelassen habe).

Ich erwarte dann morgen natürlich eine Falschlieferung und werde das Objektiv umgehend zurückschicken müssen.

Weiteres Warten ist wohl angesagt...

Kommentar
Heute geliefert worden... Canon - Anschluß :down:

Nu kommts... Ich habe dreißig Tage Zeit, das Objektiv zurückzuschicken. In der Zeit soll ich täglich auf amazon.de nachschauen, ob das Objektiv wieder mit Nikon-Mount verfügbar ist.
Wenn nicht, bekomme ich erst dann den Kaufpreis (der natürlich bereits abgebucht ist) zurückerstattet, meine Bestellung zum günstigen Preis ist aber hinfällig.

Das ist doch vorsätzliche Kundenveralberung, oder?

Kommentar
Eigentlich gar nicht deren Art Kundenservice, ich staune !

Allerdings ... irgend etwas tut sich wohl generell beim großen Fluss.
Auch die ursprüngliche Garantie 'Prime' Produkte sicher am nächsten Tag geliefert zu bekommen, ist gerade aufgeweicht.
Jetzt nur noch sicher per (natürlich kostenpflichtig) 'extra morning Option' ...

Kommentar
Hallo Wolfram,
Fühle mich auch vera..
In meiner Versandbestätigung war wie in der Bestellbestätigung das Nikonbaj. genannt.
Meines Wissens kommt der Vertrag erst durch die Versandbest. verbindlich zustande und
es entsteht ein Erfüllungsanspruch. Auf den werde ich bestehen.
Vielleicht sollten wir uns zusammentun.
Frage an Klaus: Extra-Thread?

Grüsse vom Michel

Kommentar
Hallo Michel,
ich denke nicht, dass die Sache Aussicht auf Erfolg hat.

Habe ja lange mit Amazon telefoniert und die Sache durchgesprochen.

1. Das Objektiv wurde mangelhaft (falscher Anschluß) geliefert.
2. Der Mangel muss behoben werden.
3. Das geht durch zweimalige Ersatzlieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises.
4. Wenn Sigma falsch auszeichnet, kann eine Ersatzlieferung nicht greifen, da nicht lieferbar.
5. Also bleibt die Erstattung des Kaufpreises.

Kommentar
Hallo Wolfram,
wieso hat Sigma falsch ausgezeichnet? auf dem Karton steht Canon!
Am… versendet seit mindestens 16.05.2015 für Nikon bestellte Canonobjektive!
siehe Beitrag Nr.169 von snap7 in diesem Thread. In allen genannten Fällen stand Canon
auf dem Karton.
Im Übrigen hatte ich für die Kommunikation mit A Mail gewählt. Bekam bis jetzt aber nur
einen Anruf am Samstag der ausser mehrfacher Aufforderung seitens der Dame zur Rücksendung des Objektives nichts gebracht hat. Sende ich das Objektiv zurück dann ist die Angelegenheit für A erledigt.Vermutlich.Kann jemand hier helfen?

Grüsse vom Michel

Kommentar
Gestern gabs nen interessanten Artikel zu dem Thema auf Spiegel online unter der Rubrik
Wirtschaft: Stimmst oder hab ich Recht (ist die Überschrift)
ob das auf diesen Fall übertragbar ist?

Grüsse vom Michel

Kommentar

6. Man lässt sich den Kaufpreis erstatten und wartet dann erst einmal den Hype um dieses Objektiv ab, um dann neu zu bestellen.

Kommentar

6. Man lässt sich den Kaufpreis erstatten und wartet dann erst einmal den Hype um dieses Objektiv ab, um dann (wo auch immer) neu zu mit Sicherheit ebenfalls günstigen Preisen zu bestellen.

Kommentar
-Anzeige-