Wenn das wirklich so kommt, können die Sigmarianer das Sports vergessen. Bei gleicher Brennweite, nur wenig schlechterer Optik, erheblich weniger Gewicht und halbem Preis wird das Contempory genommen. Wetten?
Wenn das wirklich so kommt, können die Sigmarianer das Sports vergessen. Bei gleicher Brennweite, nur wenig schlechterer Optik, erheblich weniger Gewicht und halbem Preis wird das Contempory genommen. Wetten?
Zweitens ist gerade bei größeren Telegläsern die Wetterfestigkeit von herausragender Wichtigkeit.
Ich will nächstes Jahr ein Supertele abschaffen. Ein halbwegs bezahlbares Supertele. Das es nun drei 150-600 gibt, finde ich gut! Und mich reizt von der Papierform her das Sigma Sport am meisten. Allein der bessere Wetterschutz dürfte angesichts der irischen Wetterverhältnisse den Aufpreis wert sein....
Sportfotografen brauchen in der Regel lichtstarke Festbrennweiten.
Persönlich würde ich aber zu dem Preis ein Sigma 500/5.6 bevorzugen, das die Pixel an 36MP+ wirklich ausreizt
Ne, ne, das Contemporary hat wie das Tamron nur eine Abdichtung am Bajonett, das Sports ist dagegen komplett abgedichtet. Also nicht nur Bajonett, sondern auch Ringe, Schalter, usw. Schau dir die zwei Videos hier an (etwas nach unten scrollen). Sigma zeigt sich im Bezug auf die Abdichtung des Sports sehr selbstbewusst.Laut der Sigma Homepage sind in den Beschreibungen der technischen Daten beide Objektive Spitzwasser geschützt. Lediglich im Artikel zum S-Line Objektiv wird dies allerdings auch in der Beschreibung erwähnt.
Mal schauen
Die Tele-Zooms taugen alle nicht an hochauflösenden Bodies, das neue Tamron (bei längeren Brennweiten) inkl.. Nur das neue Nikon 80-400 scheint halbwegs geeignet, aber auch teuer.
Hallo,
wieso "taugen die alle nichts"? Ich verwende das Tamron an einer D800 und bin sehr zufrieden. Auch bei 600mm ist das Objektiv gut genug, um Top-Prints im Format 40x60cm an die Wand zu hängen. Was will ich mehr für 1.200,- € und bei nur 2kg Gewicht?
Jörg
das ist ja auch kein Widerspruchwieso "taugen die alle nichts"? Ich verwende das Tamron an einer D800 und bin sehr zufrieden.
Die Tele-Zooms taugen alle nicht an hochauflösenden Bodies, das neue Tamron (bei längeren Brennweiten) inkl..
Da sind aber viele Benutzer und Fachleute, die auch Tests veröffentlicht haben, ganz anderer Meinung!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?