Dass der Verkäufer nicht völlig seriös sein kann, sieht man schon daran, dass das zweite Artikelbild (Bajonett-Sicht) ein Canon-Bajonett zeigt.Bei seinen Beispielbildern konnte ich nichts erkennen.
hier das Angebot:
http://www.ebay.de/itm/sigma-14mm-f-2-8-nikon-fit-/151519900103
Das Sigma 14/2.8 ist auf jeden Fall gut und lichtstark.Ich wollte einfach ein günstiges, gutes und lichtstarkes Weitwinkelobjektiv.
Hi!
Und bei F/5.6 - wo das Objektiv seine beste Leistung bringt - wirken sich die Kratzer ja auch kaum aus!
Laut Beschreibung sollten es eigentlich nur leichte Kratzer in der Vergütung sein, das sind aber Kratzer direkt im Glas. Ich weiß nicht ob das Pilz ist oder nicht, kenn mich das nicht aus, das ist mein 3tes Objektiv seitdem ich das Hobby angefangen habe und mich kotzt es schon wieder an.
Gebraucht ist für mich gebraucht. Das Angebot finde ich eigentlich nur Täuschung. Die Beispielbilder schauen ja in Ordnung aus. Kaum mach aber ich das erste Foto, kommt's mir schon wieder hoch.
Der Verkäufer redet sich auf Flare raus.
Der Verkäufer redet sich auf Flare raus.
SIGMA verkauft überhaupt keine Einzelteile, eine Reparatur dieses alten Modells wird von SIGMA auch nicht mehr durchgeführt.Eine letzte Hoffnung könnte noch Sigma sein. Ich würde anfragen, ob man noch eine Ersatz-Frontlinse erhalten kann.
... Man kann nur die Frontlinse intensiv reinigen, um die Kratzer sich etwas weniger auswirken zu lassen, ...
Eine letzte Hoffnung könnte noch Sigma sein. Ich würde anfragen, ob man noch eine Ersatz-Frontlinse erhalten kann. Ist natürlich eine Frage des Preises. Diese Objektive gehen -wenn sie in Ordnung sind- meist so um die 400,- Euro über den Tisch.
Radiergummi?Mit Ajax Glasreiniger, oder? Hab ich gemacht, man merkt aber kaum einen Unterschied.
Außer du meinst ich soll da mehrere Minuten drauf herum reiben, das hab ich mir noch nicht getraut.
Hab im Internet auch eine Methode gesehen, wo einige mit einem Radiergummi drüber fahren, bzw. mit Alkohol gereinigt wird.
Um Gegenlicht-Testfotos zu machen, genügt es völlig, mit dem Kamera-Blitz zu fotografieren und einen Spiegel im Bildfeld zu haben, der das Blitzlicht in Aufnahmerichtung reflektiert...... und ich versuch am Wochenende mal Fotos bei f2,8 -5.6 bei Sonnenschein zu machen. Das Wetter ist bei uns leider im Moment so beschissen.
Der Verkäufer hat sich grad nochmal gemeldet. Viel Gerede kurzer Sinn. Er verteidigt das Teil obwohl er nirgends geschrieben hat, dass die Kratzer so tief rein gehen.
Hab das nochmal deutlich unterstrichen und ich versuch am Wochenende mal Fotos bei f2,8 -5.6 bei Sonnenschein zu machen. Das Wetter ist bei uns leider im Moment so beschissen. Nur bewölkt und Regen.
Die Fotos warte ich mal ab, dann sehen wir weiter.
So, mit dem Fall war dann schnell alles geklärt...
Fürs Sigma mach ich mir selber einen Deckel aus Alu, damits nicht noch mehr zerkratzt wird.
also hast du die gurke behalten? was war denn dann zu klären?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?