Sieben auf einen Streich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Malepartus

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"

auf dem Rückweg vom Achterwasser auf Usedom (wir hatten Fischadler aus sicherer Entfernung beobachtet ) sind wir an einer Wiese entlang gegeangen und haben diese, sich ungewöhnlich verhaltenden Marienkäfer gesehen. Sie waren auf einer Ähre, exponiert, über alle anderen Gräser und Stauden und zudem noch mit so vielen, dass die Ähre unter dem Gewicht nachgab.
Bei der Betrachtung auf dem Laptop habe ich erst die Eiablage rechts an der Ähre gesehen.
Insgesamt mangelt es nicht an Marienkäfern, die hier millionenfach vorkommen. Diese Situation erschien mir dann doch wert, sie anderen zu zeigen.

Güße

Anzeigen
Deshalb heißt das Siebengestirn im Stier auch so: Weil man mit bloßem Auge so zwischen 5 und 8 Sterne sieht.

An sonsten eine schöne Szene - beruhigend das es noch europäische Marienkäfer sind.

PS: Habe gehört die Käfer haben auch schon den Marienplatz im München besetzt.

Kommentar
Hurra, es gibt doch noch deutsche, na gut europäische Marienkäfer.
Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, obwohl wer sagt mir daß die nicht vor der asiatischen Konkurenz abgehauen sind und wir es hier mit den letzten ihrer Art zu tuen haben.

Gruß
Karl-Heinz

Kommentar
Hallo,

@ rigwe + JoBo .... Spielverderber, der Achte ist doch kaum zu sehen.

Nehmt Euch ein Beispiel an Horst S. so antworten wahre Fotofreunde.

@ charlesse, ...ja es sind hemische. Aber auf Dauer werden die asiatischen wohl die Oberhand gewinnen.

Grüße und Dank an alle.

Kommentar
-Anzeige-