Das sieht mir ganz nach einem Hotpixel aus. Das wäre dann ein unschöner, aber häufig auftretender Sensorfehler.
Was soll ich machen?
Was soll ich machen?
Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Mitunter verschwinden die wieder nach einer Sensorreinigung.
Man kann das auch von Nikon reparieren lassen, aber das kommt meines Wissens ziemlich teuer
Hotpixel verschwinden nach Sensorreinigung???
... Fotos machen, Referenzbilder ausdrucken (Deadpixel-Zonen vergrößert darstellen, sonst sieht man den Pixel nicht ^^) - zusätzlich die Bilder auf einer alten Speicherkarte oder USB-Stick mitliefern.
Dann "Brief" schreiben und genau schreiben wo die Punkte zu finden sind und bei welchen Einstellungen (Belichtungszeit wichtig sowie ISO-Wert)
Bei mir hats auch 2 Anläufe gebraucht - aber ich bin direkt zum Servicepoint gefahren mit dem Material und hab dort mal Klartext gesprochen... beim 2. Mal war alles weg - keine Probleme mehr
Es hilft den Technikern auch sehr, wenn man Beispielfotos mitliefert und Ausdrucke... die haben soviele Cams zum reparieren, die haben net die Zeit jede Einzelne bis ins letzte Detail zu testen.
...
Ich habe meine Kamera schon seit ein paar Monaten, leider habe ich es erst jetzt bemerkt.Was soll ich jetzt machen, der Punkt ist zwar nicht groß aber stört bei vergrößerungen des Bildes?
Wenn Deine Kamera nicht älter als zwei Jahre ist, dann sollte doch eigentlich noch Garantie drauf sein.
Hotpixel verschwinden nach Sensorreinigung???
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?