Seit Samstag eine D3 im Haus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dr_Pepper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich habe seit Samstag eine D3 mit sage und schreibe nur 12000 Auslösungen ergattert.

Gestern bin ich dann auch gleich losgezogen um die Frühlingsboten einzufangen.
Am Anfang war ich ehr skeptisch ob die D3 noch den Ansprüchen genügen würde da ich ja von der D800 verwöhnt bin. Tja was soll ich sagen ich bin echt baff was Die D3 leistet. Jedes Bild scharf wie Sau alle Farben und Kontraste stimmig Weißabgleich sehr gut AF Hammer, Serienbild Funktion Hammer. :up:

Jetzt die Frage da ich ja auch schon eine D700 und D2Xs hatte ist mit bei der D3 Folgendes aufgefallen, Die roten AF Lichter im Sucher sieht man beim Fokussieren alle leicht „“ also, obwohl man eigentlich nur 1 Fokusfeld auf die Mitte eingestellt hat ““ alle anderen leuchten ein wenig mit (leichtes schimmern) ist das Verhalten normal? Das Verhalten kenne ich so nicht von einer anderen Kamera. Lässt sich das Abstellen oder ist das normal bei der D3.

Ansonsten eine TOP-Kamera macht richtig Spaß vor allem hat man richtig was in der Hand als großer Mensch. :)

Gruß DP
 
Anzeigen
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Kamera. Zum Effekt der AF-Messfelder kann ich nichts sagen, ich habe leider keine D3.
 
Kommentar
Ich meine, dass man die immer leicht und kurz sieht, solange gemessen/fokussiert wird. Je nach dem wie viele Messpunkte man eingestellt sieht man mehr oder weniger. Ist bei der D4 auch so.
 
Kommentar
Moin zusammen

ich danke auch für die Bestätigung. Eine wirklich ganz tolle Kamera jetzt merkt man erst was man die ganzen Jahre vermisst hat. So macht Fotografieren Spaß :up:

Gruß DP
 
Kommentar
. . . Eine wirklich ganz tolle Kamera jetzt merkt man erst was man die ganzen Jahre vermisst hat. So macht Fotografieren Spaß :up:

Hab den Thread gerade erst gesehen und kann nur sagen:

a - Herzlichen Glückwunsch!

b - Kann ich nur bestätigen. Ich hab meine 3er erst seit 2 Wochen und bin aber sowas von :love: . . .

Gruß
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten