Danke sehr für eure Erfahrungsberichte.
Ich bin immer noch am Üben.
Zum Preis. ... die Brille mit Gestell auf knappe SFr. 2'000.- gekommen ist.
Du hast leider eines nicht berücksichtigt: Sam lebt in der Schweiz und dort sind die Preise Faktor 2-3 höher als in Deutschland. Die Kosten sind also durchaus mit deutschen Preisen vergleichbar.Für meine letzte Brille habe trotzdem " nur " die Hälfte von Dir bezahlt.
Ich fand das schon teuer.
Du hast leider eines nicht berücksichtigt: Sam lebt in der Schweiz und dort sind die Preise Faktor 2-3 höher als in Deutschland. Die Kosten sind also durchaus mit deutschen Preisen vergleichbar.
Habt Ihr auch plötzlich überall Brillenwerbung ?
Mir scheint das Ausmaß der Spionage,
was wir so anklicken,
noch größer zu sein als ich ohnehin schon vermutet hatte !
Du hast leider eines nicht berücksichtigt: Sam lebt in der Schweiz und dort sind die Preise Faktor 2-3 höher als in Deutschland. Die Kosten sind also durchaus mit deutschen Preisen vergleichbar.
Habt Ihr auch plötzlich überall Brillenwerbung ?
Mir scheint das Ausmaß der Spionage,
Hallo Sam,
ich habe auch seit ein paar Jahren eine Gleitsichtbrille (meine erste). Ich arbeite viel am PC und habe das beschrieben Problem im Mittelbereich nicht. Mein Optiker sagte mir damals, dass dies Problem bei den neuen Gleitsichtbrillen nicht mehr gibt.
... Z.B. dass ich den Kopf zum Treppensteigen etwas mehr neigen muss, um die Stufen scharf zu sehen.
Die funktionieren so:
- der innere Bereich der Linse ist für die Ferne korrigiert
- darum herum wird ein ringförmiger Bereich (der aber noch vor der Pupille liegt) für die Nähe korrigiert
- (vielleicht auch genau umgekehrt)
Es geht aber noch verrückter:
Etliche meiner US Kollegen haben sich die Augen so lasern lassen, dass ein Auge für die Ferne korrigiert wird und das andere für die Nähe.
Crazy, oder?
Es ist besser aber es gibt es noch
Wie alt bist du? ja das kann sehr entscheident sein
welches Glasdesign?
individual Gläser?
Bei Presbyopen über 55 Jahren und einem normalen PC kommt die Ferne mit der Zwischendistanz in Konflikt am PC, dort wo die Ferne ist, sollte der Monitor scharf sein. Dies ist das Problem.
Die meisten heben leicht den Kopf, andere stört es.
guten Modernen, kannst es vermindern, aber nicht eliminieren.
Die Brille habe ich mit 47 bekommen, bin jetzt 50. Bei der Vermessung werden die Bereiche der Fehlsichtigkeit genau erfasst und dann entsprechend im Glas umgesetzt. Glasdesign- keine Ahnung...
Bei mir kommen allerdings noch diese beiden farblich unterschiedlichen Vögel dazu.
Ich hoffe trozdem das mir mein Hobby noch lange erhalten bleibt!
Mit 50 hast du in der Regel noch genug Akkomodationsreserve um in die Ferne den Monitor scharf zu stellen, später wird es schwieriger.
Farblich unterschiedliche Vögel?
warum solltest es nicht mehr lange ausüben, kannst doch Problemlos korrigieren.
ich z. Bsp schaue nur mit Brille, da meine Hornhaut Verkrümmung mit 3.5Dpt nicht vernünftig an einem Okular korrigierbar ist und dann die Kamera nicht mehr gedreht werden könnte. geht sehr gut ist Gewohnheitssache.
Ok, die Gläser können leiden, das kann ich nicht sagen, da bei mir jede Brille ca. eine maximale Lebenstragezeit von 6-12 Monate haben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?