Moin bütti,
als die D50 auf den Markt kam, gabs noch keinen SDHC-Standart. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich glaube, dann kanns auch nicht in der Anleitung stehen. :winkgrin:
btw, ich denke mehere 1GB-Karten sind besser als eine große, die nach Murphys Gesetzt sowieso kaputt geht, wenn sie voller wichtiger Fotos ist.
gibt es, ich hab allerdings noch aussagen dazu im ohr, das die d50 die nicht mag bzw. nicht 100% unterstützt. btw: interessant was die forensuche zeigt:
Also laut Spezifikation geht nur 2GByte. Laut FAT32 (dass die D50 unterstützt) geht auch 4GByte.
Allerdings muss man es an der eigenen Kamera probieren! Coole Sache!
Moin bütti,
als die D50 auf den Markt kam, gabs noch keinen SDHC-Standart. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich glaube, dann kanns auch nicht in der Anleitung stehen. :winkgrin:
btw, ich denke mehere 1GB-Karten sind besser als eine große, die nach Murphys Gesetzt sowieso kaputt geht, wenn sie voller wichtiger Fotos ist.
Gruß
Knut
das mit den wahrscheinlichkeiten überlasse ich den mathematikern
zu diesem thema wurden schon glaubenskriege geführt, wobei murphys law außen vor steht
lg bütti
edit: uups isch schäme misch, die d50 kann tatsächlich fat32 steht sogar auf den nikon supportseite...wenn ich lesen könnte und nicht gleichzeitig so voreilig wäre *g*
Die größeren Karten muß man - soweit ich weiß - am PC mit FAT32 formatieren. Die kamerainterne Formatierung geht mit FAT16 und max. 2 GB. Ob die 4er Karte dann in der Cam läuft, ist ein wenig Glückssache. Ein Firmwareupdate, sofern das ginge, wäre nicht schlecht, wobei man mit 2 GB und Raw schon ne Menge Bilder (ungefähr 270 laut Schätzung) mit der D50 machen kann.