Schon wieder Pflegeeltern ... von zwei Entchen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Danke Hans und danke Frank: [MENTION=1058]frank[/MENTION]: der Aufwand ist immer noch derselbe, aber wir alle meinen, dass sie über dem Berg sind. Wir machen uns nun Gedanken, wie weiter ... Aber ziemlich sicher werden sie uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben ...

Es folgen nun noch Bilder von der "Badewanne - Session" von vorhin ....

Kommentar
Anzeigen
.....

Wir machen uns nun Gedanken, wie weiter ... Aber ziemlich sicher werden sie uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben ...

Es folgen nun noch Bilder von der "Badewanne - Session" von vorhin ....

Mich beschleicht der Verdacht, dass es da zwei weitere Familienmitglieder zu Euch gefunden haben.

Kommentar
Mich beschleicht der Verdacht, dass es da zwei weitere Familienmitglieder zu Euch gefunden haben.

.... ......

Danke Frank ... lassen wir's offen ... aber nun zur "Badewanne - Session". Die Badewanne hat den Vorteil, dass sie leicht schräg ist und die Entchen ins tiefere Wasser gehen können, oder an eine seichtere Stelle ...

18

Kommentar
Die Ausflüge ins Wasser halten wir - aufgrund der immer noch anhaltenden Schwäche - zeitlich kurz.

Sie sagen uns ganz genau, wenn es genug ist. Länger als 10 Minuten geht das nicht. Und dann kommen sie entweder bei bei meiner Frau auf die Brust oder sofort wieder unter die Wärmelampe.

Die "Sensorflecken" im Wasser ist übrigens fein geschnittener Salat und Körner, so dass sie lernen auf und im Wasser Nahrung zu sich zu nehmen - so wie es richtige Enten eben auch tun.

19

Kommentar
Fotografisch kann ich mich langsam an die "Motive" gewöhnen, obwohl ich noch sehr emotional bin ...

Es ist schon ein Ereignis und im höchsten Masse berührend, wenn man solche Fortschritte sieht ...

Es sind nicht die ersten Tiere welche wir grossziehen oder mithelfen dabei, Suri ist ja eines von denen. Aber diese beiden mit ihren grossen schwarzen Augen sind ja schon aller süss ...

20

Kommentar
Die beiden sind nun immer eng zusammen, rufen einander zu und rufen aber auch uns ...

Hier sieht man jene Haltung der kleinen Ente links, welche noch immer leichte Koordinationsprobleme hat.

Die entscheidenden Stunden bei Wasservögeln sind die ersten Tage. Wenn sie aus irgend einem Grund nicht genügend Nahrung haben, die Eltern ihre Dienst versagen oder die Temperatur nicht stimmt, dann ist der Wurf nicht überlebensfähig. So einfach wie das scheint ist das in der Natur nicht, wir sehen das jetzt eindrücklich an diesen beiden Entchen.

Ich musste lachen bei diesem Bild, als ob das rechte Entchen sagen würde: "Mensch, Junge, jetzt steh' mal gerade ... "

21

Kommentar
So, und mit diesem Bild verabschieden sich die Entchen und ich wiederum für eine Weile. Die Kleinen ruhen nun in der Wärme.

Heute sind noch zwei Trainings auf dem Plan ... Ich weiss aber noch nicht ob ich dazu komme Bilder einzustellen ...

22

Kommentar
Ganz großes Kino, sehr beeindruckend! :up:

Danke sehr Stephan: für heute noch die letzten "Schwimm-Übungs-Bilder". Ich kommentiere sie nicht mehr.

Ich wünsche Euch damit einfach einen schönen, tollen und entspannten Abend. Und sollte der eine oder andere von Euch eine schwierige Woche vor sich haben, dann möge er die Entchen bei sich tragen ... Das hilft ...

In diesem Sinne: viel Spass beim Angucken ...

23

Kommentar
...Hätt' ich noch fast vergessen: ich habe mit meinem Iphone ein kleines Filmchen gemacht von den Schwimmübungen.

Fall Ihr Interesse habt, kann ich das gerne hier einstellen, es dauert nur etwa eine halb Minute. Aber ich weiss nicht wie ich das machen soll ... also würde ich Hilfe brauchen ...

25

Kommentar
...

Fall Ihr Interesse habt, kann ich das gerne hier einstellen, es dauert nur etwa eine halb Minute. Aber ich weiss nicht wie ich das machen soll ... also würde ich Hilfe brauchen ...

.......

Auf jeden Fall.
Mit den aufkommenden Videoeigenschaften der Nikon-DSLRs richtete Klaus
Harms mal die Möglichkeit ein, Videos direkt hier im Forum hochzuladen.
Ich wüsste jetzt aber nicht, wie oder wo. Vielleicht schreibst Du mal die
Forenleitung zu diesem Thema an.
Selber hab ich es noch nicht gemacht, aber flickr bietet doch auch die Möglickeit
an, Videos zu laden. Diese müssten dann auch verlinkt werden können.
Ansonsten würde mir jatzt auf die Schnelle nur Youtube einfallen.

Kommentar
Also, die einfachste Möglichkeit ist immer noch, das Video auf Youtube einzustellen und mit der Youtube-ID hier zu verlinken ( yt )youtube_id( /yt). Die Leerzeichen hinter den Klammern bitte weglassen.

Videos direkt upzuloaden macht keinen Sinn, da unsere Server die Zugriffe nicht handeln können.

Welches Format naben die Videos - AVI/MOV?

Kommentar
Eine weitere Möglichkeit ist die App Youtube Capture, mit der Du Videos vom Smartphone direkt auf YT laden kannst.

O.k., wenn noch Fragen Telefonnummer per PM; ich bimmel dann mal durch!

Kommentar
-Anzeige-