Bevor du die Hassi kaufst musst du die GFX100II mit versch Objektive ausprobieren, da wirst du auch staunen.Manche Angebote sollte man schon im Vorfeld ablehnen.
Seit einigen Monaten bin ich ja mit einer GFX 50SII unterwegs. Nutze daran überwiegend vintage Glas und versuche einen gewissen analogen Look zu erzeugen. Der AF ist schlecht, weshalb ich nur manuelle Objektive nutze. Das Menü ist Fuji-typisch auch sehr gewöhnungsbedürftig und das gesamte Handling der Kamera gefällt mir bei Sony besser. Trotzdem die Fuji macht Spaß und bringt immer mal wieder eine Abwechslung in den Fotoalltag. Außerdem war das Investment überschaubar.
Ein Bekannter hat sich die Hasselblad X2D II zugelegt und meinte, wenn Du die mal probiert hast, wandert die Fuji in die Tonne. Gestern konnte ich die Hassi für zwei Stunden probieren, vorne hing das 35-100-Zoom dran. - Sofort Schockverliebt.
Verarbeitung, Handling, Ergonomie, Menü, AF, Bildqualität und Bildanmutung - alles absolut mindblowing, another level.
Nächsten Monat wird in Hong Kong ein 35-100 gekauft (allerdings das Tamron für E-Mount) und die A7V. Und dann muss ich erstmal wieder Ordnung in meinen Kamerakram bringen und teilweise ausmisten.
Aber für 2027 könnte die Top-Dji schon auf der Wunschliste stehen.
Hauptsache keine Gardinen, Balkonpflanzen, Nachbarschaft-Rundweg-Fotos oder Dachziegel- sowie Backsteinwandfotos
Vielleicht noch zur Ergänzung zu dieser Aussage:... dann sieht man die Hasselblad und holt sich die.
Und am Ende merkt man, dass die Bilder trotzdem nicht besser werden,
Letzteres möchte ich bezweifeln. Früher - als ich mir es nicht leisten konnte - hätte ich sehr gerne eine 500CM gehabt, nebst den ikonischen Zeissobjektiven wie 50,100 u. 180mm. Heute weiß ich nicht mal wer die neuen "Hasselblad-Objektive" baut... Cosina? oder doch China? Jedenfalls kann das "Hasselblad Feeling" bei mir nicht so recht aufkommen.Hasselblad hatte "ikonische" Filmkameras und mit der X2DII ist es DJI gelungen, eine völlig neue Hasselblad zu designen, die aber auch wieder ikonisch wird.
@HaDiDi und mit der X2DII ist es DJI gelungen...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Für diese Zielgruppe ist diese Kamera gemacht.