ich bin als sportfotograf noch nie an die grenzen des uploads gestoßen, allerdings habe ich schon aufgrund des downloads grundsätzlich die schnellsten karten/kartenleser, denn da kommt es teilweise auf sekunden an, ob man ein bild veröffentlichen kann oder es eben der kollegen neben einem macht. daher empfinde ich für einen fotografen, welcher nicht onlinebilder versenden muss und zudem in konkurentz mit kollegen steht die schnellen karten eher überflüssig, da taugt auch die vorletzte generation
wenn es bei euch so hektisch zugeht, warum habt ihr dann kein WLAN an die Kamera drangeschraubt. So könntet ihr schon Bilder versenden während ihr fotografiert.
sagen wir mal so: Wenn überhaupt, dann stellt sich die Frage nur für Sportfotografen. Für uns Feld-Wald-und-Plümchen-Knipser ist das IMO kein Thema.gibt es ... (ausser fuer maschinengewehr-dauerfeuer-sportfotografen) ... eigentlich ueberhaupt einen grund fuer sauschnelle (und immer noch recht teure) sandisk-extreme oder lexar-pro karten
Hallo Mattes,Ob die D200 den Geschwindigkeitsvorteil der IVer gegenüber der IIIer Karte ausnutzen kann (hardwareseitig), kann ich nicht sagen ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?