Bei dem grauen und regnerischen Wetter dachte ich mir, ihr könntet mal ein bisschen was Buntes vertragen und habe ein paar Schmetterlinge, die sich im letzten Jahr auf meinen Kamerachip gesetzt haben, zusammengekramt. Sie sollen ein bisschen Lebensfreude verbreiten und Spaß machen:
Brauner Feuerfalter
Weißer Waldportier (ok, der passt jetzt farblich doch wieder irgendwie zum Wetter)
Falls jemand noch ein paar Zitronen rumliegen hat und nicht weiß, wie er die verstauen soll, dieser Kollege faltet sie gerne bis auf Briemarkengröße zusammen:
Zitronenfalter küsst eine Heidenelke
Braunkolbiger-Braun-Dickkopffalter (Bei dem Namen kommt einem "Leutheusser-Schnarrenberger" schon fast konservativ vor )
Die beiden sind sicherlich auch aus fotografischer Sicht die Besten. Es ist nicht so ganz einfach, die Falter frei zu stellen, wenn man mit DX und einem Objektiv fotografiert, dessen Offenblende nicht größer als 5,6 kann.
Ich bin schon immer glücklich, wenn die Tierchen mich bei meinen Wanderungen und Radtouren überhaupt für ein Foto
nahe genug heranlassen. Ich bin ja nicht in der kühlen Tageszeit unterwegs, wenn sie in der Kältestarre sind, sondern während der warmen Zeit des Tages, wenn sie mobil durch die Gegend flattern.