Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Durch das Sperrtor Hahlen, Mittellandkanal

2 Kommentare
Kay kommentierte

m-hermann kommentierte
Kay
Sperrtore gibt's auch im DHK (=Datteln-Hamm-Kanal), z.B. auf Höhe der Halde von Bergkamen. Muss mal ein Bild davon machen. Rüber gemacht von BK-Heil aus habe ich dort schon mal mit (leichtem) geschultertem Fahrrad über die Treppentürme. Mit nem heavy E-Bike ist das jedenfalls nix!

Dreimast-Toppsegelschoner SANTA BARBARA ANNA auf dem Weg nach Stettin

1 Kommentar
M
M i c h e l kommentierte
Es ist für mich als totales Landei immer wieder faszinierend... und unbegreiflich, weshalb bei voll gesetzten Segeln und Wind (wie wohl hier auf dem Bild) die Masten nicht brechen - einerseits die Masten selbst und andererseits der Befestigungspunkt der Masten am Schiff, wo wohl die komplette Krafteinleitung in den Rumpf erfolgt. Immer wieder absolut faszinierend diese Bilder von Segelschiffen. Vielen Dank für diese Bilder.

Projekt Deep Blue - neue Luxusjacht an der Ausrüstungspier bei Lürssen.

2 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Ich hatte zunächst gedacht, Du hast Dir eine Drohne zugelegt, dann sah ich die Schleuse mit den Schiffen. Hattest Du einen Rundflug bei schönster Sicht!
Drohnenaufnahmen der Luxusyachten von Lürssen gibt es regelmäßig auf dem YT-Kanal von DrDuu, für die Deep Blue z.B. HIER.
VG Holger

H
hapepe kommentierte
Ja, ich war ein bisschen mit meinem Sohn im Flieger unterwegs. Und danke für den Link!

-Anzeige-