Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Nach so vielen Schiffen auf Rädern, wird’s mal Zeit für ein Schiff auf einem Schiff:

Grüße aus HB
Heiner

1 Kommentar
olynik kommentierte
Ähnliches auf der Scandica. Mit Schlagseite links wurde das 'Beiboot' ins Hafenbecken gehievt, dort fuhr die Crew eine Weile herum, dann wieder hoch das kleine Schiff:

Fjällbacka, Schweden

Hier ein paar Bilder des Hafens Büsum Februar 2019.
Sind mir bei der Neubearbeitung mit Lightroom aufgefallen.
(Habe zwischen 1995 und 2022 in der Nähe gelebt)

m-hermann kommentierte
Aber Du hast Dir die Mühe gemacht, sie ansprechend zu präsentieren, das sollte belohnt werden!

Zuletzt bearbeitet:
P
PJP-Z6 kommentierte
Schönen Dank für die Präsentation.
Ich bin wohl zu dusselig dafür.
Gruß Peter

dembi64 kommentierte

ist eigentlich ganz einfach Peter. Du nimmst einfach nur den BBCode der bei den Bildern in der Auswahl ist und fügst diesen in den Beitrag ein.
Siehe Bild.

P
PJP-Z6 kommentierte
werde ich beim nächsten mal probieren.
(ist ja wohl ähnlich dem Einfügen als Galerie)

Danke.
Gruß Peter

ZHR kommentierte
Su-per!

Hallo zusammen,

dies sind NICHT ! meine Bilder. Wenn sie euch gefallen gebt die Likes bitte @PJP-Z6
Ihm gebührt die Ehre für diese schönen Bilder.
Es ist doch für jeden (und alle jedinen) verständlich und es kommt doch nicht darauf an, wo und wer drei likes mehr bekommt.

ZHR kommentierte
@Kay "jedinnen" Der ist gut, wirklich.

Reaktionen: Kay
m-hermann kommentierte
Schei?? Gendering! Gehört abgeschafft! Verballhornung der deutschen Sprache!

Kay kommentierte

Da gibt Dir jeder und alle jedinen nur recht: Der Gender und die Genderine gehören abgeschafft.

Kay kommentierte
ZHR
Jedine schreibt man mit einem "n".
Jedinneren mit zwei "n" sind wohl eher verschleiert.
Nach einigen Barcadinen geh ich jetzt nach Bett. Ihr und Euch und allen Überhäuptlingen wünsche ich eine geruhsame Nacht / Nächtin!

Reaktionen: ZHR
ZHR kommentierte
Kay

Ja klar du hast recht. Habe nochmals genau gelesen.

So ein schönes Schiff - ob es jemals wieder nach Deutschland kommt zu einer Sail oder Kieler Woche?

Sedov (Baujahr 1921, ex Magdalene Vinnen II, ex Kommodore Johnsen).

1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
@hapepe .. ob es jemals wieder nach Deutschland kommt zu einer Sail oder Kieler Woche?
Das wird wohl noch lange dauern, bis dafür die Rahmenbedingungen gegeben sind und würde mir unter den gegebenen Umständen nicht gefallen.

Auch wenn es nicht unbedingt wirklich Spaß macht, sollte man doch öfters mal bei Schietwetter
mit der Kamera aus dem Haus gehen. Dafür wird man mit spannenden Bildern belohnt,
wie hapepe hier mit seiner Fotoserie von der SEDOV bewiesen hat.

Darum schließe ich mich mit einem Regenfoto aus Bremerhaven an.
Es ist ein Blick vom Peildeck der 400 Meter langen MILAN MAERSK auf
das Containerterminal.

Gibt's hier eigentlich einen Thread für Schietwetterfotos?
Habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Grüße aus HB
Heiner

4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Tolles Bild!

Hoffentlich ist Deine Kamera ausreichend abgedichtet und auf keinen Fall außerhalb temperierter Räume das Objektiv wechseln!

bassheiner kommentierte

Vielen Dank.
Bei Regen oder Schnee war ich in Bezug auf meine Kameras und Objektive nie zimperlich. Ist bis jetzt nix passiert.

B
Brunke kommentierte
Ja so handhabe ich das auch. Ich hatte mir nur vorgestellt, wie die Putztuchmuschis bei dem Bild erschauern.

W
W.W. kommentierte
Am Besten gleich ein Unterwassergehäuse bestellen ;-)

Musto Skiff auf der Kieler Förde, im Hintergrund die Color Magic auf dem Weg nach Oslo.

3 Kommentare
Swisshead kommentierte
Wer hat das Rennen gewonnen, der Segler oder der Touristenkahn??

Kay kommentierte

Wahrscheinlich täuscht die Perspektive: Sollte der Segler schneller sein, müßte er in die Windabdeckung kommen.
Der Segler im Trapez vorne sieht mit dem Wind dort auch nicht so aus als könnte der Segler hinten am Kasten vorbei.
Daher vermute ich, dass Color Line überholt, bzw. auf großem Abstand perspektivisch verzerrt einfach schneller ist.

@hapepe : Bitte kläre uns auf - wo warst Du und wer und überhaupt und sowieso "Frohe Feiertage"!

H
hapepe kommentierte
Kay
Moin Kay, das Foto ist von Schilksee aus entstanden, mit meiner alten D300s und dem noch älteren Nikkor AF 300mm 4,0 (die Kombi taugt auch als kleine Hantel). Die Color Magic zieht im Hintergrund flott vorbei, da hat der Zweimaster (die Zephyr, Baujahr 1931) keine Chance. Entstanden ist das Foto bei den Segelwettbewerben während der Kieler Woche. Beste Grüße und einen guten Start ins Jahr 2025!

4 Kommentare
Swisshead kommentierte
Und das Boot ist untergegangen?? Sehe keines...

Kay kommentierte

Das ganze Haus mit dem Anleger schwimmt, ist nur rechts am Ufer fest. ("Ponton" - Otto möge mich verbessern, wenn das falsch ist)
Und für Swisshead: Das Boot kannst Du nicht sehen - das ist vorne links ein U-Boot

Zuletzt bearbeitet:
m-hermann kommentierte
Würde sagen, das ist eine schwimmende Flusswassermühle an der Weser, die von der Strömung angetrieben wird.
Viele Exemplare gibt es davon ja nicht (mehr).

of51 kommentierte
... alles was schwimmt

Kay hat alles gesagt.

Vor einem Jahr bei Hochwasser der Weser ... und es säuft nicht ab.

In dichtem Nebel verlies gestern Abend der Massengutfrachter FITNES den Bremer Industriehafen.
Erst als das Schiff in die Nähe der Flutlichter der Schleuseneinfahrt kam, wurden die Konturen des
Rumpfes schemenhaft sichtbar.

Grüße aus HB
Heiner

4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Gefällt mir sehr gut!

Kay kommentierte
Da schauert es mich, wenn ich daran denke, ich sollte bei dem Wetter Fotos machen wollen.
Ein Lob an den Fotografen, der für ein starkes Bild dort noch so lange ausgehalten hat!

bassheiner kommentierte
Kay

Moin Kay, ich musste tatsächlich sehr lange warten, bis sich das Schiff endlich auf den Weg gemacht hat.
Durchgefroren und nasse Füße im Gras geholt … das ist der Preis für solch ein Foto.

Danke für Deinen netten Kommentar und einen guten Rutsch
Heiner

Swisshead kommentierte
Ja das kenne ich, tatsächlich muss man manchmal wirklich leiden für gute Fotos! Hier hat es sich absolut gelohnt! Tolles Bild!

-Anzeige-