Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Schubverband am Sperrtor Wieren

2 Kommentare
ZHR kommentierte
Eine Frage: Kann die Brücke angehoben werde ?

Kadele kommentierte
ZHR
Nein, die Brücke ist in der höchsten Position. Sie kann nur abgesenkt werden und dient als Sperrtor für den Elbeseitenkanal. Damit der nicht leerläuft, falls es mal Probleme gibt.

DP GEZINA

Auf den ersten Blick, sieht die 70 Meter lange DP GEZINA wie eine
schnittige Megayacht aus, aber der Schein trügt.
Das 2007 gebaute Schiff war ursprünglich eine Fähre, die den Öresund
querte, und das dänische Helsingør mit dem schwedischen Helsingborg verband.

2013 hat das niederländische Unternehmen Chevalier Floatels B.V. das Schiff
übernommen, und zu einem Offshore Versorger umgebaut.

Grüße aus HB
Heiner

1 Kommentar
Capt. Forty kommentierte
Auf den ersten Blick, sieht die 70 Meter lange DP GEZINA wie eine
schnittige Megayacht aus...
...ja genau das habe ich auch gedacht, als ich das Teil zum ersten Mal 2021 im Offshore Windpark Meerwind Süd/Ost nördlich von Helgoland sah. Aber es tut seinen Job, wie man hier sehen kann:

Endlich frische Kohle für VW...

Kadele kommentierte
Kay
Die brauchen ja auch viel Kohle...

Kay kommentierte

So ist das: Auf dem Bötchen liegt viel Kohle, für die jemand viel Kohle bezahlt hat, damit ein anderer viel Kohle bekommt.
Andererseits will ich niemanden verkohlen, aber es ist wohl auch Kohlzeit. Danke für das Bild, lieber Kohl-Lege!

of51 kommentierte
Für die neuen Verbrennungsmotoren, E ist out.

Capt. Forty kommentierte
Nee, die Kohle brauchen die Dampfplauderer von Politik und Wirtschaft - schließlich müssen die viel heiße Luft produzieren .

B
Brunke kommentierte
Pilotine I die Zweite:

2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Korsika? Das Schiff kam mir doch bekannt vor. Ich glaube davon habe ich auch ein Bild, das ich auf einem Segeltörn Elba/Korsika gemacht habe.

asaerdna kommentierte

ja, damit ist der Lotse im Hafen von Bastia unterwegs.

Die Jean-Francois Deniou, Toulon, ein (ehemaliges?) französisches Zollschiff Douane. Hier im Dienst als Patrouillenboot von Frontec im Libyschen Meer zwischen Kreta und dem afrikanischen Kontinent.​

1 Kommentar
Kay kommentierte
Von und nach Toulon gehen einige Fähren, die ich auch schon mit Schnarchkiste und Moped genutzt habe.
Neu ist die Verbindung von Sète aus. (Falls Du mal wieder unterwegs sein solltest).

-Anzeige-