Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen

Ralf_HH kommentierte

Sofern ich es aus der Distanz richtig überblicke, gibt es in Deiner Heimat wesentlich mehr Landratten, als Wildschweine

Capt. Forty kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
Kay kommentierte
asaerdna kommentierte

Töler = männliche Töle?

Capt. Forty kommentierte
...auch die Klabauterfrau ist mittlerweile unterwegs !
Kommt mir nicht an Bord! Auf den Klabautermann könnte ich auch verzichten, aber der wohnt halt schon seit Jahrhunderten auf allen Schiffen, da kann man nichts machen .
...erst gestern war er wieder hier bei mir an Bord und schmiss mit Zeug nach mir, sobald ich irgendwo ein Schapp öffnete und unter Deck hat er einmal komplett umgeräumt.

Gestern wurde in Bremerhaven ein neuer Containergigant, die MSC MICHEL CAPPELLINI, getauft.
Das Schiff ist 399,93 Meter lang und hat eine Kapazität von 24346 TEU. Gemeinsam mit drei baugleichen
Schwesterschiffen der Reederei MSC, sind es zur Zeit die größten Containerschiffe der Welt.

Grüße aus HB
Heiner

B
Brunke kommentierte
Nette Info, ich war zu faul zum Suchen und Rechnen. Wenn es denn diese Restriktionen gibt, wird also angegeben, bei welchen Temperaturen gemessen wird? Dann bezahlt ein Schiff bei 20°C weniger im Panamakanal, als bei 35°C?

asaerdna kommentierte
Was ich interessant finde ist, dass der Kahn mit lauter gleichen Containern beladen ist - zumindest von der Seite betrachtet. Sonst sind da immer alle möglichen Speditionen vertreten und alles ganz bunt. Wer hat denn so einen riesigen Transportbedarf?

berndiet kommentierte
W
W.W. kommentierte

Da es ja die Schiffstaufe war, wollte MSC vielleicht auf den Werbebildern davon nur eigene Container sehen

bassheiner kommentierte

Das mit den gleichen Containern ist reine Show für die Taufe.
Im vorherigen Hafen hatte MSC die Container extra zu beiden Seiten werbewirksam
gleiche Container gestapelt.
Zu dem Event hatte MSC ca. 800 Gäste - Kundenvertreter und Mitarbeiter - geladen.
Da muss man schon ein bisschen klotzen und protzen.

-Anzeige-