Danke Dir, mein Lieber, da sieht man im Vergleich recht gut, was jetzt schon so alles fehlt.
Es wäre sicher (relativ) einfach, den Kahn nach den wohl existierenden Plänen neu zu bauen ... - aber es soll ein restauriertes Schiff als Dokument der Geschichte werden, nun denn ...
In #2427 angekündigt, El Lusail zum Letzten! Mit der großen Kamera wirkt sie ganz klein. Sie liegt nur anders herum und etwas weiter rechts und schon ist die Wirkung weg.
Eins habe ich doch noch: schwimmt nicht, schwamm wohl noch nie, liegt seit langer Zeit da in der Werft so rum, keine Ahnung, was das werden sollte. Mal schauen, was daraus noch wird.
Den Blick mit dem Schulschiff Deutschland in der Lesummündung habe ich ja schon mal gezeigt. Kurzzeitig hat der Segler Mercedes in Bremen-Vegesack festgemacht, mal zwei Windjammer auf einmal.
Einst fuhr die "Reeperbahn" als Vergnügungsdampfer auf der Elbe in Hamburg, bis sie 2008 von Russland gekauft wurde. Die Beatles , Stones und andere berühmte Bands haben damals ihre Pressekonferenzen auf dem Schiff gegeben, jetzt fährt sie in Sankt Petersburg und Kronstadt als schwimmende Bühne für russische Musiker...