Scheiße, ist das kalt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Echt starkes Bild, verrätst du etwas über die Technik? Hast du verschiedene Bilder übereinander gelegt? Und wie kriegst du die Zeichnung in den Himmel?
Uupps, oute ich mich gerade als Einsteiger (zumindest was die Digitalitis angeht)?

Kommentar
Dafür, dass Du Dich weitgehendst in rheinland-pfälzischen und gelegentlich hessischen Niederungen rumtreibst, sehen Deine Bilder verdammt nach Downtown NY aus. Irgendwie. Oder so.

Bernd

Kommentar
Echt starkes Bild, verrätst du etwas über die Technik? Hast du verschiedene Bilder übereinander gelegt? Und wie kriegst du die Zeichnung in den Himmel?
Uupps, oute ich mich gerade als Einsteiger (zumindest was die Digitalitis angeht)?

Hallo MaGeKo (hast Du auch einen etwas leichter aussprechbaren Namen?),

das ist ein Bild. Aufnahmedaten: 14mm, Blende 22, hinreichend lange Belichtungszeit, um die Plümchen im Wind zittern zu lassen. JPG aus dem RAW entwickelt, am JPG rumgepfuscht, bis es so aussah. (Die wesentlichen Schritte: Mit Schwarzweißebene multiplizieren und was nicht duster werden soll, wieder freiradieren.)

Gruß Erik

Kommentar
Hallo,

echt tolles Bild. Besonders die Farben finde ich echt Klasse. :up::up:

Kommentar
wirklich super, wie eigentlich alle deine bilder.

was mich aber stört:

ich habe kein 14 mm objektiv und das bearbeiten mit capture oder anderen programmen finde ich nervig und kompliziert.

Kommentar
wirklich super, wie eigentlich alle deine bilder.

was mich aber stört:

ich habe kein 14 mm objektiv und das bearbeiten mit capture oder anderen programmen finde ich nervig und kompliziert.

Was genau willst du uns damit sagen?
(außer dass du gern ein 14er am Vollformat hättest - was mir übrigens genauso geht)

Kommentar
vollformat?

kann ich mir nicht leisten und glaube außerdem, dass es nicht nötig ist.

aber du hast recht, es hätte 9,34 mm heißen müssen.

Kommentar
-Anzeige-