[FONT=Verdana, sans-serif]Ich hatte mich mit dem Problem an Nikon gewandt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nachdem ich im Rahmen des Schriftwechsels Beispielbilder in RAW und JPG aus meiner D90 und D7200, sowie meine PC-Ausstattung-/ Konfiguration an Nikon gesendet habe, wurden mir u. a. Mails gesendet.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Problem kann wohl reproduziert werden. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif](Bearbeitete) RAWs aus den 24 MP / D7200-Prozessoren* können im NIKON Viewer NX-i nicht korrekt dargestellt werden. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Tipp, Bilder immer in der 100% - Ansicht zu betrachten, finde ich wenig zielführend. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wie soll das gehen, „200 Urlaubsbilder in der 100%-Ansicht vorführen“?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Als Lösung bleibt da wohl nur alle bearbeiteten RAWs anschließend in ein anderes Dateiformat zu konvertieren um die Bilder dann „vernünftig“ ansehen/zeigen zu können.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]*(die RAWs der D3300 meines Sohnes zeigen übrigens exakt das gleiche Verhalten, RAWs der 24 MP / D5xxx Serie habe ich zum Prüfen leider nicht im Zugriff)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Gruß, Roland[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sehr geehrter Herr xxxxx,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]vielen Dank für Ihre Geduld.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir haben Ihren reproduziert und bekamen, von der entsprechenden Abteilung, das Feedback, daß das Verhalten der Software normal ist. Es kann bei verschiedenen Kamera´s, die mit der Software kompatibel sind, zu verschiedenen Ergebnissen kommen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wenn Sie die Bilder immer mit 100% betrachten, erhalten Sie das korrekteste Ergebnis.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich hoffe, daß ich Ihnen damit helfen konnte.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder melden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]xxxxxxxxxx[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kundenberater[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nikon-Kundensupport[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sehr geehrter Herr xxxxx,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]vielen Dank für Ihre Geduld.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ihr Fall ist bei uns weiter in Untersuchung, aber unser System muss den Fall extern auf Geschlossen setzen, intern wird weiterhin daran gearbeitet. Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten oder die Lösung gefunden haben.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]xxxxxxxxxx[/FONT]