Ja. Ein anderes Objektiv.[...] Gibt es irgendwelche wichtigen Einstellungen was ich vielleicht übersehen habe. [...]
Der Fokus wird immer auf die Augen gesetzt (manuelle Verschiebung des Messfeldes)- zoome ich das Bild anschliessend heran (in Photoshop ....
Ich kann heute leider kein Bild mehr zur Ansicht einstellen.
Gibt es irgendwelche wichtigen Einstellungen was ich vielleicht übersehen habe.
lg Peter
Ja. Ein anderes Objektiv.
Für meinen Geschmack reicht das Objektiv gerade mal so eben noch für eine D200 mit 10 Megapixel. Gut ist es an einer 6 Megapixel Knipse. Aber an einer Kamera mit 12 Megapixel, reicht das Auflösevermögen des Objektives nach meinem Geschmack überhaupt nicht mehr aus. Erst recht nicht am langen Ende.
Die Matsche bekommt nicht mal die Ixus von meiner Dame hin.
Wie geschrieben: es ist reine Geschmackssache.
Gruß Jens
Hallo Jens,
danke für die Info, welches Objektiv würde anstatt des 18-200mm passend sein ?
Danke Lg Peter
Für 90x60 Vergrößerungen reicht es aber.
1) Welche kamerainterne Schärfung hast Du eingestellt?...zoome ich das Bild anschliessend heran (in Photoshop oder dgl.) - könnten die Aufnahmen wesentlich schärfer sein.
Für meinen Geschmack reicht das Objektiv gerade mal so eben noch für eine D200 mit 10 Megapixel. Gut ist es an einer 6 Megapixel Knipse. Aber an einer Kamera mit 12 Megapixel, reicht das Auflösevermögen des Objektives nach meinem Geschmack überhaupt nicht mehr aus. Erst recht nicht am langen Ende.
Die Matsche bekommt nicht mal die Ixus von meiner Dame hin.
zoome ich das Bild anschliessend heran (in Photoshop oder dgl.) - könnten die Aufnahmen wesentlich schärfer sein.
...
Das Pärchen ist die DX Standardausrüstung für DX Hochzeitsfotografen.
Wir haben die Aufnahmeparameter (z.B. PictureControl Setting, Scharfzeichnung) noch nicht abgefragt, noch nicht auf die Reserven durch Konvertierung von RAW in JPG via CNX2 hingewiesen und auch die spätere Printgrösse noch nicht erfragt, nicht auf die Sweetspot-Blende 8 hingewiesen.....
...aber ich empfehle für den kurzen Bereich das AF-S 17-55/2.8 ....
Hier wird keiner verrückt gemacht, hier wird nur wieder dieser ewig brodelnde, langweilige und lähmende Ego-Kleinkrieg durchgezogen, der keinem weiterhilft, anstatt neutral, ruhig und besonnen dem Einsteiger Vorschläge zu unterbreiten. Was er dann mit diesen Vorschlägen anfängt, muss er selber filtern.Hallo Peter, lass dich nicht verrückt machen. [...]
Eben.[...] Hmm. Da sind die Geschmäcker wohl SEHR unterschiedlich.[...]
Ich hatte an D300 sowohl 18-200 als auch 17-55 und in Sachen Auflösung haben die beiden sich in der Praxis nicht so viel getan, ganz gleich was oft geschrieben oder getestet wird.
Hier wird keiner verrückt gemacht, hier wird nur wieder dieser ewig brodelnde, langweilige und lähmende Ego-Kleinkrieg durchgezogen, der keinem weiterhilft, anstatt neutral, ruhig und besonnen dem Einsteiger Vorschläge zu unterbreiten.
Ich darf morgen die Hochzeit meines besten Freundes u. Arbeitskollegen fotografieren [...] Gibt es irgendwelche wichtigen Einstellungen was ich vielleicht übersehen habe.
Ja. Ein anderes Objektiv. [...]
Die Lowbudget Variante wäre, über lichtstarke FBs nachdenken, z.B. AFS 1.8 35 oder AFS 1.4(1.8) 50 oder AFD 1.8/85.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?