Sb800, Sb600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Silbermond,

Beide der hier erwähnten Internet Shops sind gut.
Der eine hat nur "graue-Ware" da sparst Du ca. 20%.
Der andere hat original deutsche Ware und ist eben
20% teurer.
Gekauft habe ich schon bei Beiden ohne Probleme.

Gruß
Hartmut

Kommentar
Hallo,

habe gerade erst gestern ein SB800 geliefert bekommen. Über's Internet bei foto koch in Düsseldorf bestellt. Montag bestellt - gestern schon da. Preis 369 Euro plus Versandkosten. Hatte zuerst eins für 325 Euro im Internet gesehen, aber auf die Frage hin, ob es ein Gerät für den deutschen Markt ist, gab es trotz dreimaliger Anfrage keine Antwort. Kann man also davon ausgehen, dass es ein Grauimport war. Habe dann die Finger davon gelassen und bei dem o. g. renomierten Internet-Shop in Düsseldorf bestellt.

Kommentar

Würdest du bitte einmal nachsehen wer auf der gelben Garantiekarte als Distributor eingetragen ist? Ich frage deshalb, weil ich überlege eventuell ein Objektiv bei Koch zu bestellen.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Probier es mal beim Händler vor Ort. Ich hab meinen beim Händler vor Ort gekauft und er hat mir auch einen Preis von 369,00 € gemacht obwohl er den Blitz bestellen musste.

Kommentar
Würdest du bitte einmal nachsehen wer auf der gelben Garantiekarte als Distributor eingetragen ist? Ich frage deshalb, weil ich überlege eventuell ein Objektiv bei Koch zu bestellen.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

habe gerade mal auf der Garantiekarte nachgesehen. Dort ist NIKON BV THE NETHERLANDS als Distributor eingetragen. Soweit ich weiss, ist NIKON BV THE NETHERLANDS der einzige Distributor der offiziell für den deutschen Markt importieren darf.

Gruß!

Norbert

Kommentar
Ja, so in etwa.
Nein, schlimm ist das nicht.
Bei "grauer Ware" hast du lediglich eine Händlergewährleistung und kein Garantieanspruch bei Nikon Deutschland oder Nikon Europe BV.

SUFU bietet Lesestoff für die restlichen Feiertage bezüglich "Grauimport" und "Grauware"

Kommentar
Ich bin sogar mal hingefahren nach Reutlingen (shop.multimedia.de) und hab mir ein Objektiv abgeholt, das ich an Ort und Stelle begutachten konnte. Nach vierstündigem Ziegelwand-Test habe ich das Teil dann genommen HARRHAR! Spass ...
Alles nette Leute, von aussen sieht deren altes Kasernengebäude aus wie eine Festung, alle Fenster mit massiven Gittern geschützt. Kein Wunder, im Eingangsbereich lagen lauter 300/2.8 Kartons... na auf jeden Fall Kartons mit Objektiven rum

Wie war das nochmal mit der Garantie für "graue" Blitze? Ist man in diesem Fall vielleicht stärker auf die "deutsche" Garantie angwiesen, als das bei Objektiven der Fall ist?

Cheers, tiburcio

Kommentar
-Anzeige-