Die Interviewszenen meine ich, gleich die erste Szene beispielsweise. Ich weiß nicht, ob da meinen Ohren trauen darf. Habe ewig dran rumgebosselt, dass ich das externe Mikro mit der D800 vernünftig aussteuere, aber besser krieg ich das nicht hin.
Ist der Ton für Euch ok, ist das Grundrauschen erträglich? Hier geht's lang.
Sans Ear grüßt
Ich hör da kein Rauschen, imho professionelles Niveau vom Ton her. Wie der Rest auch.
Gut, ein Kollege meinte, das Rauschen sei heftig... und bei meinem Nickname macht kommt man halt ins Zweifeln. Sans Ear grüßt
Alles bestens und gut realisiert!
der Kollege hat recht - das Rauschen ist heftig
So, jetzt wird's interessant. Woher kommen wohl die Unterschiede? Ob's an den verschiedenen Lautsprechern liegt, an der unterschiedlichen Qualität der Abspielsysteme?
Nein, selber Tag, selbe Technik, nur dass die Dame im Büro stand und der Dachdecker auf dem Baugerüst... und windig war es eigentlich nicht.Ich finde auch, dass die ersten Szenen stärker rauschen. Hast Du das Interview mit Fr. Bauer anders aufgenommen?
Ist das so? Gib mir mal 'nen Tipp! Ich schneide mit Premiere Elements.Es Rausch schon gewaltig...was aber im Mix leicht zu beheben gewesen wäre....bei Sprache kann man doch sehr leicht filtern....
Ja. Aber das ist halt noch ein Gerät mehr, und synchronisieren muss ich's dann anschließend auch noch. Ich meine, das Filmen der D800 ist 'eh schon aufwendig - und da alles von der Planung über den Dreh bis zum Schnitt von meinereiner erledigt wird... andererseits stelle ich jetzt auch das Mikro via Kabel an die Leute ran, auch anstrengend. Hast Du Erfahrung mit Ansteckmikros? Läuft das über Funk?Hast Du mal über einen externen Rekorder mit Ansteckmikro nachgedacht? Dann machst Du mit der D800 die Atmo-Aufnahmen und die Stimmen mit dem externen.
Das Programm kenne ich nicht aber ich habe mal etwas geschaut.....es hat auch eine Audio Bearbeitung...siehe Seite 120, da wird die Rauschunterdrückung erklärt...
https://books.google.de/books?id=hl...gOi7oDoCQ&ved=0CE8Q6AEwCA#v=onepage&q&f=false
Ansteckmikro habe ich noch keins, ist aber die nächste Anschaffung. Ich hatte bei dem Filmchen ein ganz ähnliches Problem (ja ich weiss, dass ich auch mehr Licht brauche)
Ist das so? Gib mir mal 'nen Tipp! Ich schneide mit Premiere Elements.
So, jetzt wird's interessant. Woher kommen wohl die Unterschiede? Ob's an den verschiedenen Lautsprechern liegt, an der unterschiedlichen Qualität der Abspielsysteme?
Wenn ich es lauter stelle, um es genau zu überprüfen, dann höre ich es, würde es aber nicht als heftig bezeichnen, eher als leicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?