Besten Dank für deine Postkarten. Ich hoffe Du hast ein schönes Wochenende verbracht.
Wie Du ja weisst war ich erneut im Jura. Es hat mir sehr gut getan, obwohl ich fast nur im Holz war. Dennoch hat es zusammen mit Tina für die morgendlichen Spaziergänge gereicht....
Im Ferienhaus kann ich ziemlich gut abschalten. Am Freitag war ich alleine mit Tina dort. Claudia blieb zuhause und am Samstag kamen dann Andy und Susanne nach um mir im Holz zu helfen....
Die Weite und die Stille liessen mich etwas zur Ruhe kommen. Und ich habe mir vorgenommen, mich nur wenig den Tagesaktualitäten zu widmen.
Zum Vögel fotografieren bin ich nicht gekommen. Die D4 und ein 35mm Nikkor MF mussten reichen. Und egal welche Kamera, egal welches Objektiv, es reicht immer ...
Ja, überall sind Baustellen. Einfach ist es nicht im Moment, aber ich jammere nicht, dafür gibt es keinen Grund.
Ich habe mir überlegt, ob ich nun mit dem Buch an meine Grosseltern beginnen soll. Fritz ist ja mitten im ersten Weltkrieg in den belgisch Congo gereist.
Ja, und die erste Etappe schliesse ich mit Tina...
Sie hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Mittlerweile hat fast mit keinem Mann mehr Probleme. Im Ferienhaus können wir sie frei herum laufen lassen, auch wenn Andy dabei ist.
Das grosse Grundstück, wo die Obstbäume stehen, ist eingezäunt, so dass sie sich frei bewegen kann. Vor der Motorsäge hatte sie keine Angst und sie hat fleissig mitgeholfen, die Äste auf einen Haufen zu legen. Und dann war sie müde und legte sich neben mich ...
Ich muss nicht mehr immer dabei sein. Gestern wollte sie noch in der Wiese liegen, ich ging hinunter zum Haus. Andy ging zu ihr und nach etwa einer halben Stunde kamen die beiden wieder hinunter.
Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie sie noch vor wenigen Monaten auf Männer reagiert hat.
Und wenn es ihr an der Sonne zu heiss wurde, dann verkroch sie sich unter das Bienenhaus ...
So, das wäre es für heute. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche. Herzlich. Sam
Schön auch, was du über Tina schreibst. Wirklich klasse, was sie für Fortschritte gemacht hat.
Ein bisschen passt da diese Postkarte dazu, die wir in unserer Gartenhütte hängen haben: Laube, Liebe, Hoffnung.
Ich finde die Karte auch passend zur jetzigen Zeit und auch zu diesem Beitrag, der nämlich mein Beitrag Nummer 5.000 hier im Forum ist!
Was wäre schöner, als mit oder besser auf Laube, Liebe und Hoffnung anzustoßen?!
Also: Skål und auch für dich eine gute Woche!
Herzlichen Dank für die beiden Postkarten und zum 5'000er ... ich nehme virtuell ein Glas Rotwein auf Dich. Ja, und schön geht Eure "Büntenplanung" voran.
Claudia hat am Wochenende unsere Bünte aufgeräumt. Und nun sind wir bereit, uns Gedanken über das Gemüse zu machen. Wir freuen uns sehr.
Wir versprochen sende ich Dir die zweite Staffel von Juraeindrücken. Das Licht war an diesem Wochenende sehr besonders, weil es leicht geregnet hat. Überhaupt habe ich das Wochenende besonders gefunden.
Wir wurden erneut angefragt über hundert Mandate zu übernehmen. Trotz zusätzlicher Hilfe können wir aber nicht alle übernehmen. Ich lasse mich ab April hundert Prozent anstellen, bis anhin habe ich ja achtzig Prozent gearbeitet. Da es zuhause einigermassen gut läuft mit unseren Pflegekinder und wir kein drittes aufnehmen, lässt sich das gut machen.
Und da flexibles Arbeiten drin liegt, auch mit Homeoffice, wird das gut funktionieren.
Ich muss mich stark abgrenzen von Krieg in der Ukraine und ich schaue möglichst wenig Bilder an. Ich merke, dass mich das sehr belastet und ich die Bilder nicht mehr wegbringe.
Im April organisiert Susanne einen Flohmarkt mit Getränken und Grillieren. Der Erlös wird sie dann Geflüchteten aus der Ukraine spenden. Da bin ich auch dabei und helfe gerne mit.
Was ich besonders schätze in der Gegend rund um unser Ferienhaus, ist die Ruhe und die Stille. Susanne und ich gingen am Sonntag um viertel nach sieben am Morgen auf den Morgenwankel mit Tina. Wir sahen niemanden, kein Mensch, kein Auto und fast keine Häuser.....
Und doch liess mich der Gedanke nicht in Ruhe, dass es nicht weit von uns anders zu und her geht. In Gedanken war ich oft bei den Menschen in der Ukraine und habe ihnen gute Gedanken geschickt ....
Mit diesem Bild verabschiede ich mich für heute. Es folgt dann noch eine dritte Staffel. Und ich erzähle Dir dann noch, was ich aus den "Utensilien" des alten Bienenhauses mache ...
In diesem Sinne. Starte gut in den Tag. Herzlich. Sam
So, die letzte Staffel vom Jura. Ich habe ein neues Hobby gefunden, davon aber später.
Es war, wie gesagt, ein sehr inspirierendes Wochenende. Die Stimmung war speziell...
Wir haben nun beschlossen, nachdem nun im Haus und rund ums Haus so ziemlich alles gemacht ist, wir nicht jedes Wochenende dort arbeiten und wir jene Dinge, die wir noch vorhaben, zeitlich planen. Es ist auch wichtig zur Ruhe zu kommen, zu entspannen.