Nein, niemals...du treuloser, elektrischer Retrofotograf.
Ich gebe meine D90 und die D7000 und die beiden FM2s nicht auf.
... und ich glaube eher an eine digitale S.
Da habe ich mich mit der Df schon aus dem höher schneller weiter Trend zurückgezogen. Allen kommenden Aufgaben gewappnet. Alles ist gut.
Das macht meinen ganzen Plan kaputt.
PS.: Wo gibt es zur Zeit gute Nikon Rangefinder Gläser?
Also bei einer digitale S ... wäre ich dabei und zwar vorne in der ersten Reihe!
Böse böse Umgehung der Gebrauchtbörse!Falls sich ein Freiwilliger finden würde, der meine Df zum max. Höchstkurs abkauft, bitte PN an mich.
Böse böse Umgehung der Gebrauchtbörse!
Lass ich nur durchgehen, weil Freitag ist...
Wenn tatsächlich ein Nachfolger der Df kommen sollte, dann bitte nicht mit einem 20MP-Sensor!
Ich möchte ja meine alten manuellen Nikkore aus dem vorigen Jahrhundert noch gut verwenden können.
Vielleicht mit dem 12MP-Sensor der Sony A7s?
Und dazu noch eine eingebaute Split-Screen-Mattscheibe mit Microprismenring...
Gruß
Gianni aka Hans
Falls sich ein Freiwilliger finden würde, der meine Df zum max. Höchstkurs abkauft, bitte PN an mich. Meine Vorbestellung für die Df0.5 ist auch bereits bei meinem persönlichen Admin, denn im Grunde ist es egal was sie kosten wird.
Warum geht das mit 20MP nicht?
Die Gläser/Bilder werden nicht schlechter dadurch.
Ich kaufe mir eine A7II mit 24 MP für meine manuellen Gläser.
[Gebetsmühle]Es könnte sein, dass ein höher auflösender Sensor nicht nur schärfere Fotos erbringt, sondern auch vorliegende Fehler der alten Objektive verstärkt - zum Beispiel Farblängsfehler (LoCas).
[Gebetsmühle]
Nicht bei gleicher Ausgabegröße.
[/Gebetsmühle]
CB
Ich denke, es hatte schon seinen Grund, weshalb Nikon die Df mit einem Sensor mit "nur" 16MP ausgestattet hat - nämlich die Möglichkeit der Verwendung von auch sehr alten Objektiven, sogar von non-ai-Gläsern, die mit so manchen Schwächen bzw. Fehlern behaftet sind.
Und : warum eigentlich "Df0.5"? Die Df war doch keine BetaVersion . . .
Daher eher : Df2.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?