Ich nehme an ja - denn er schreibtHallo Thomas,
kennst du Taschenfreak.de?
bulle.sw schrieb:Die Bilder, die auf taschenfreak.de zu sehen sind, (...)
Hallo Thomas,
kennst du Taschenfreak.de? Dort findest du schön nach Typ sortiert, auch Rucksäcke mit Daypack und Laptopfach. Alles auch bebildert, um sich einen Eindruck verschaffen zu können.
Ich habe einen Samsonite (Daypack mit Laptopfach) und zum Wandern einen Jack Wolfskin ACS 24.
Stefan
Hi Thomas,
zu den genannten Rucksäcken kann ich nix beitragen, aber für den von Dir beschriebenen Einsatz den Lowepro Rover AW II oder Rover Plus AW II empfehlen. Die haben zwar beide kein Laptopfach, aber mit das größte Oberfach/Daypack.
@bluelion: Wieviel paßt denn in den Daypack des Jack Wolfskin und wie ist der Tragekomfort? Der wäre eventuell auch interessant, obwohl er kein Laptopfach hat. Und ja ich kenne die genannte Seite.
.................... allerdings habe ich bei meinen Vergleichen immer Probleme mit dem Schließen der Reißverschlüsse an den Ecken (wo der Reißverschluß um die Kurve geht) gehabt. Wie sind da die Praxiserfahrungen?
.................................
Bernd
Das mit dem verschwitzen Rücken ist so eine Sache.
ein paar Infos zum Tamrac kann ich dir geben:Mich würde mal ein direkter Vergleich des Lowepro CompuRover und des Tamrac Adventure 9 interessieren, im Bezug auf Tragekomfort und Größe des Daypacks.
Hallo,
ein paar Infos zum Tamrac kann ich dir geben:
Der Daypack ist nicht wirklich groß, eine dickere Jacke passt nicht rein - eine dünne Regenjacke ohne Probleme. In meinem Daypack habe ich meistens ein Notizblock (Din A5), ein Buch (gebunden), ein paar Ladegeräte (Handy, Computer) und noch ein paar Snacks (Corny ca. 5 Stück) - dann ist aber das Ding schon am Limit.
Der Computerfach ist auch wenig tricky (17" Powerbook), aber nach einer Weile hat man den Dreh raus. Allerdings kann man im Fach, neben dem Computer, auch noch ein paar Zeitschriften mitschleppen (sofern es sich nicht um Versandkataloge handelt).
Für Getränke (und evtl. Regenschirm) gibt es an der Seite zwei Netzfächer. Damit braucht man diese auch nicht im Daypack verstauen.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Tamrac sehr zufrieden. Der Tragekomfort ist sehr gut und das Gewicht wird auch gut verteilt.
Ich bin ganz zufrieden damit.
Gruß und schönes (hoffentlich) sonniges Wochenende,
Venden
......... Es müssten schon mindestens 4 0,5 Liter Flaschen (besser 6), eine leichte Regenjacke und etwas Proviant reinpassen (das ist die Mindestanforderung!). G.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?