misterelvis schrieb:Ich habe hier ein interessant ausschauendes D80-Kit mit 18-135mm Objektiv und Speicherkarte gefunden.
Was meint ihr dazu:
http://www.architronic.ch/?rub=49,142&art=000847465
(ca. 940 Euro)
Gruss
dongil schrieb:Schwer nachvollziehbar, wie Du jemandem mit bei einem solchen Budget zu einer Gebrauchten raten kannst! Für deren Verkauf kann es u.U. auch GRÜNDE geben, die einem Einsteiger gleich am Anfang die Lust versauen.
kriechstrom schrieb:Da ich nicht mal der Einzige bin, der diesen Vorschlag bringt, scheint es nicht so schwer nachvollziehbar zu sein. Im Fotoladen meiner Wahl vor Ort gibt es Gebrauchtes mit 12 Monaten Garantie und ich kann mir sicher sein, dass sie keinen Mist verkaufen. Dafür dass gebrauchte D70(s) angeboten werden gibt es wohl einen guten Grund: Megapixelwahn. Meiner Meinung nach muss man da nicht mitmachen, bei den Fotos die ich verkaufe gab es nie eine einzige Beschwerde über die "geringe" Auflösung der D50. Wenn etwas nicht stimmte war ich das.
Viele Grüße
benjamin
PeMax schrieb:Gerade nachgesehen, bei Foto-Sauter in München gibt es z.B. die D80 mit dem AFS DX 18-55/3,5-5,6 G ED als Kit für 899,-- Euro
kauflustig001 schrieb:Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten, egal welche Kamera Du nimmst, das Objektiv ist das Wichtigste.
Grüße
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:Stimmt uneingeschränkt!!!
Aber gerade für einen Anfänger/Einsteiger ist der Body auch ein wichtiges Kriterium.
Der Wunsch nach mehr kommt automatisch, spätesten nach dem ersten Usertreffen ( ich spreche aus Erfahrung, Forenkaufzwang ).
Die D40(X) ist bestimmt keine schlechte Kamera, aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, ist es nicht möglich, durch den fehlenden AF-Antrieb, gute und günstige Linsen zu verwenden ( das 50/1.8er wurde ja auch schon genannt ).
....
Bis dann mal
HaJo
Paco73 schrieb:Für Landschaftsaufnahmen, Portraits usw. ist das 18-55 ok.
Rubi schrieb:Hallo
Das würde ich so nicht behaupten, da man bei Landschaftsaufnahmen gerne Polfilter verwendet.Leider dreht sich beim 18-55er die Außenlinse mit beim fokussieren.Das verleidet einem sehr schnell die Freude an einem Polfilter.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?