Frage Retuche Capture NX und D / Schriftgrösse D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

siegfriedp

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen!



Ich habe 3 kleine Fragen. 2 betreffen die Retuche und eine die Schriftskalierung von Capture D mit 4K Bildschirm.



Retuche: Sowohl bei NX wie auch dem kürzlich heruntergeladenen Capture D rechnet das Programm nach der Retouche nach, wobei die retuchierten Stellen verschwimmen.

Dies tritt bei retuchieren einer strukturlosen Stelle z.B. uni blauen Himmel auf. Unmittelbar nach der retuche erscheint alles einheitlich. 1 Sekunde später ist deutlich zu erkennen wo retuchiert wurde da die "Körnung" / digitalem Bild "rauschen" verschwindet.


Gibt es hier eine Lösung? Bsp: Früher habe ich Photoshop 7.0 verwendet. Dort konnte man wählen zwischen automatischem nachrechnen oder "exakt kopieren". Bei letzterem wurde nichts nachgerechnet, was bei uni farbenen Flächen ideal war.


Schriftskalierung Capture D: Ich habe einen 4K Bildschirm und arbeite mit Win 10. Nach der Installation wollte ich Capture D ausprobieren und stellte fest, dass die Skalierung winzig ist. Für Schrift und Bearbeitungssymbole braucht man schon fast eine Lupe. Sicher eine simple Einstellungsfrage, nur suchte ich mich grün und blau...



Gruss Pascal
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten