.
Mmh, ich erfreue mich ja schon langem an Deinen Scans, Yorck!
Allerdings stört mich zunehmend Dir von Dir gewählte harte Gradition.
Ich bin mir sicher, daß geschickter Einsatz der Graditionskurve Deine
Bilder deutlich verbessern könnte – bitte probiere sie aus.
Nachdem der gute alte Epson-Flachbildscanner mit Durchlichteinheit endgültig das Zeitliche gesegnet hat und
mit dem Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro OS endlich ein Makro-Objektiv in den Fotohaushalt eingezogen ist,
wird es hier nach langer Durststrecke Stück für Stück weitergehen.
Unterstützt wird das Objektiv durch eine Dia/Negativ-Halterung von JJC mit LED (29,99 €), fotografiert
wird mit der Nikon D850 - die ersten Versuche finde ich äußerst vielversprechend...
Wie schon 1986 und davor wird das existenzbedrohende Problem
der Insel Sylt auch zukünftig nicht der Nebel sein...
Hallo Lydian! Schön gesehen, die Helligkeitsverteilung ist verhältnismäßig ungleich. Vielleicht liegt's am Nebel, an den Sonnen oder der Wolke oder auch an meiner billigen Bearbeitung - wer weiß das schon...
Zumindest ist es genau so (bis auf die "Adobe-Halos" hinten links!), wie ich es gerne haben wollte, da ich es sonst nicht veröffentlicht hätte. Auch mit dem offensichtlichen Mangel an Farbe. Und das Negativ ist ein Diapositiv! LG
Damals noch die „Nördlichste Fischbude Deutschlands“ und mit wenigen Standorten
ausschließlich auf der Insel vertreten. Erst zum Ende der 1980er
ging es auch auf's Festland...
Es gibt keine Leuchtplatte, die es nicht schafft, ein KB-Dia auszuleuchten. Das geht auch mit dem Smartphone. So wie das aussieht, wurde die Vignette in der EBV hinzugefügt.
Sonderangebot gültig bis: 31.12.2025 The Negative Supply 4x5 Light Source Basic MK2 is the next of the second generation light sources from Negative Supply meant to ...