Reptilien hautnah

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo HaPe,

die Bilder sind Klasse .................

aber Tiere sind das für mich nicht ........

Kommentar
Hallo,

das 2. ist klasse, das erste zu dunkel und das 3. zu hell, wahrscheinlich den Glasscheiben geschuldet(?).

Kommentar
Schöne Bilder, v.a. 1 und 2 gefallen mir sehr gut. 3 ist für mich zu künstlicht geprägt und mir scheint die Schärfe eher auf der Backe, statt dem Auge zu liegen.

Hast du ein Stativ verwendet?

Gruss
Michi

Kommentar
Die Tiere hast du schön abgelichtet. Allerdings haben alle einen Farbstich aufgrund nicht ganz korrekten Weißabgleichs, in den Terrarien hat es die Kamera schwer. Die ersten beiden rot/gelb, das dritte grün. In NEF kannst Du das locker korrigieren. Versuchs mal so ungefähr bei 4.000 K.

Gruß
Suermel

Kommentar
Moin Hans-Peter,

das zweite Bild finde ich cool - wie der guckt!
Daniela darf die Bilder nur nicht sehen, sonst will die auch noch in den Terra Zoo .

Gruß Jens

Kommentar
Hallo Hans-Peter,

als ein Freund sehr knapper Schärfentiefenbereiche gefallen mir die Motive sehr gut.

Das erste wäre perfekt, wenn auch das im Dunklen liegende Auge etwas mehr Licht, bzw. einen kleinen Lichttupfer abbekommen hätte. So wirkt es etwas tot.

Das letzte hat links etwas zu viel Licht. Hier könnte ein kräftiger Anschnitt aber sicherlich Abhilfe schaffen.

Das zweite ist mein absoluter Favorit. Der kleine Schelm sieht richtig 'frech' aus.

Kommentar
Das zweite finde ich super, wegen der geringen Schärfentiefe und den Farben. Schärfe liegt optimal auf dem Auge und der unifarbene HG bietet zu der überwiegend grünen Echse einen schönen Kontrast. Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
Thomas

Kommentar
-Anzeige-