Rehe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schöne Bilder, aber keine Rehe, sondern Damwild.

Nein, kein Damwild, da täuschst Du Dich leider.

Es sind Rehe. Sie leben halbwild auf einem riesigen Gelände hier in der Umgebung, welches einem Niederländer gehört. Dieser hat vor Jahrzehnten mehrere "Heilige" Rehe von Nara wegen seiner Verdienste geschenkt bekommen. Ich hatte das Glück und durfte sie mit ihm in ihrem Gebiet suchen und es war ein herrliches Erlebnis.

Kommentar
Ich denke, hier handelt es sich wirklich nicht um Rehwild, sondern eher um
Sikahirsche (Cervus nippon).

Kommentar
also ich kenne mich da nicht so aus, aber solche rehe habe ich noch nie gesehen. die tiere sind viel "klobiger", von der fellzeichnung mal abgesehen.
sikahirsche halte auch ich für möglich?

Kommentar
Sie gehören wohl zu den Sika-Hirschen, werden aber auch als Rehe bezeichnet.

http://www.die-japanreise.de/tiere-japans/heilige-rehe-sikahirsch.html

Da mir kein anderer Titel einfiel und es ja keine richtig wilden Tiere sind (dann hätte ich sie in den offiziellen Wildtierthread eingesetzt), habe ich das Thema als Rehe bezeichnet. Ich fand die Aufnahmen sehenswert und für mich war es ja ein kleines Erlebnis.
Diskussionen wollte ich weiß Gott nicht hervorrufen, habe aber nicht über die hiesige Forenwelt nachgedacht

Kommentar
[MENTION=16761]Christel[/MENTION]
Moin Christel top Bilder :up:

@die anderen

was soll diese sinnfreie Diskussion
Denke das der Besitzer schon weiss was er da hat
Finde es schade wenn tolle Bilder-Freds durch so was zerredet werden, anstatt
einfach nur die Bilder auf sich wirken zu lassen.

Kommentar
na ja, es hat sicher niemand böse gemeint im gegenteil. dann stört mich persönlich so etwas nicht. Christel,ist es nicht schön, daß du und wir nun wissen, wie Sikahirsche aussehen?

Kommentar
Typisch für Sikawild sind die weißen Fellstellen an den Hinterläufen. Hier klar zu erkennen.

Kommentar
Also auf meinem Bildschirm verlieren die Bilder kein bisschen an Schönheit, Aussagekraft usw. nur weil beim Runterscrollen ein paar Postings zur Bestimmung der Tierart zu lesen sind.

Wie sinnfrei es ist (es ging um die Tierart und das kann für mitlesende sehr interessant sein, da Rehe und Hirsche unterschiedliche Anforderungen an den Fotografierenden stellen), wenn unter ihren Bildern eine Verbesserung abgegeben wird die offensichtlich falsch ist und daraus eine kleine Diskussion zur Bestimmung der Tiere entsteht, sollte man der TO und den Diskutierenden schon selber überlassen.

Und damit der Thread jetzt nicht themenfremd zerredet wird, bin ich raus.

Gruß
Heiko

Kommentar
-Anzeige-