Regula variant 740-2 mc

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

koehler_philipp

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe seit dezenber letzten Jahres eien Nikon F-301 zusammen mit einem Regula Variant 740-2mc Blitz gekauft.Für den Blitz habe ich leider keine Anleitung udn da das mein erster Blitz ist, weis ich nicht wie ich ihn richtig bediene!
hab hier ein ebay-link mit dem aussehen des Blitzes:

http://cgi.ebay.de/Blitzlicht-Regul...ryZ11378QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kennt jemand von euch den Blitz oder wisst ihr wie ich ihn bediene oder hat vllt. sogar noch jemand eien Anleitung dazu?
Ansonsten wären Erklärungen zu den einzelnen Sachen echt super, also z.B diese angaben mit DIN M und ASA...
oder z.B. REFL.

Es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet, weil ich denn Blitz sogut wie gar nicht richtig bedienen kann, was bringt er mir wenn ich nicht weis was ich
einstellen muss.

Also schon mal Danke im vorraus!
Grüße Philipp
 
Anzeigen
Hi Philipp,

ich hatte mal so ein Teil fuer meine alte A1. Ich versuchs mal:

mit dem einen Schiebeschalter kannst Du zwischen einem und beiden Reflektoren auswaehlen (wichtig bei indirektem Blitzen)

den vertikalen Schiebeschalter musst Du entsprechend der Empfindlichkeit des eingelegten Films einstellen. Anhand der Skala kannst Du jetzt ablesen, bei welcher Blende welche maximale Objektentfernung noch ausgeleuchtet werden kann. Entsprechend deiner Objektentfernung stellst Du jetzt die entsprechende Blende am Objektiv ein, die Zeit wird wahrscheinlich automatisch auf 1/60 eingestellt. Mit dem Drehschalter konnte man glaube den Blitz auf die Kamera einstellen, muesste aber aus der Bezeichnung der Schalterstellung hervorgehen.

Gruss
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten