Meine erste grössere Reise in diesem Jahr führte mich wenig später auf die Lofoten.
Das knapp oberhalb des Polarkreises gelegene Archipel vor der norwegischen Küste ist mit seinen schroffen Felsen, stillen Fjorden, roten Fischerhäuschen und legendären Stränden eine absolute Traumdestination:
Im Juni besuchte ich - ebenfalls im Tessin - die von Mario Botta entworfene Bergkirche "San Giovanni Battista" und übte mich dort ein wenig in Architekturfotografie:
In den Sommermonaten widmete ich mich auch immer wieder der Makrofotografie und ging dazu jeweils frühmorgens in den Wiesen und Auen meiner Nordwestschweizer Wahlheimat auf "Insektenpirsch":
ja "Wasser und Stein" hat mir sehr sehr gut gefallen. Gehört in die Highlights. Das Element Stein wird hier noch durch das Element Wasser unterstrichen. Dein Jahresrückblick ist wirklich sehenswert!
Im September dann das Highlight des Jahres - meine Frau und ich konnten uns einen langjährigen Traum erfüllen und knapp vier Wochen lang auf "klassischer" Route durch Australien reisen:
Im November schliesslich durfte ich in Venedig an einem Workshop mit Rainer Martini teilnehmen und die "Serenissima" bei Acqua alta erleben:
(33)
(34)
(35)
(36)
Damit beschliesse ich nun meine kleine Retrospektive und wünsche Euch und Euren Lieben eine besinnliche, friedliche und möglichst stressarme Adventszeit !