Quo vadis Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calatayud

Sehr aktives NF Mitglied

Nikons Kamera-Segment schrumpft und anstatt aggressiv und mit innovativen Produkten zu reagieren, entschließt sich Nikon, in den nächsten Jahren ganze 2 Milliarden Dollar in den Bereich der medizinischen Ausrüstung zu investieren. Der richtige Weg für das Unternehmen? Aus Sicht eines Fotografen mit Sicherheit nicht.

Gruss
Mc

Anzeigen
Stimmt, und die Gewinnmargen sind in diesem Bereich extrem hoch. KonicaMinolta hat damals nicht umsonst den Kamerasektor komplett an Sony verkauft.

Kommentar
Aus Nikon Sicht mit Sicherheit ein sehr lukratives Geschäftsgebiet und passt auch noch nahtlos, ergänzend in die Bioscience Sparte rein.

Außerdem ist Endkundengeschäft (Kameras) eher nicht sooo toll.

Kommentar
Also nach meiner 5ten Niggon finde ich die sollen ruhig mal was anderes probieren mit allen konnte ich nur Bilder machen mal besser mal schlechter.

Kommentar

Lässt sich das Wall Street Journal auch dazu aus, welche Teilsegmente schrumpfen?

Es ist immer wieder zu lesen, dass die Kompaktkameras immer weniger Käufer finden - Smartphone sei Dank. Werden diese Kameras mit in den gleichen Topf geworfen? Oder schrumpft Nikon auch in anderen Kamera-Bereichen?

Denn unter dieser Entwicklung leiden ja alle Kompaktkamerahersteller: Ob sie nun Sony, Fuji, Canon, Nikon oder wie auch immer heißen...

Kommentar
[MENTION=43748]lucky54[/MENTION]: Also nach meiner 5ten Niggon finde ich die sollen ruhig mal was anderes probieren......

Ich denke, da kannst Du ziemlich beruhigt sein, die machen schon sehr viel anderes, zumal in "großer" Industrie-Ausrüstung (analog zu Canon)

Und: auf mehreren Beinen stehts sich sicherer, meine Meinung :~)

Kommentar
Stimmt, und die Gewinnmargen sind in diesem Bereich extrem hoch. KonicaMinolta hat damals nicht umsonst den Kamerasektor komplett an Sony verkauft.

Als Nikon Mikroskop Haendler kann ich Dir versichern die Margen sind NICHT hoch.
Allerdings waechst der Markt staendig und konstant und hat keine Zyklen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar
-Anzeige-