Problemfall D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gero.ge

NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle,
habe (bzw. meine D700) folgendes Problem:
ich mache Aufnahmen und betrachte diese anschließend auf dem Display. Nach einigen Tagen/Wochen- nicht sofort- verschwindet das eine oder andere Bild -nicht alle- beim Betrachten auf dem Display mit dem Hinweis: "die Datei enthält keine Bilddaten". Beim Betrachten auf dem Rechner sind diese Bilder jedoch sichtbar. Mittlerweile ist die Kamera wegen dieses Fehlers zum dritten mal bei Nikon D´dorf. Beim letzten mal wurde deshalb die PCB Unit ausgetauscht (ca. 460,-- €), der Fehler jedoch ist derselbe geblieben. Ich habe verschiedene Karten der empfohlenen SanDisc verwendet, immer dasselbe Problem. Die Kamera hat gerade mal 1300 Auslösungen.
Das Problem existiert von Anfang an, jedoch wurde es zu Anfang auf die verwendeten Speicherkarten geschoben. Selbst bei Nikon kann man sich keinen rechten Reim auf diesen Fehler machen.
Kennt jemand das Problem?
Gruß Gero
 
Anzeigen


Hallo Gero,

Hast Du die betroffenen Bilder am Rechner bearbeitet? Falls ja, wäre das der "Fehler".
 
Kommentar
Und du hast die Karte auch nicht einfach mal in den PC geschoben zum Bilder anschauen? Selbst wenn ein kleines Bildbetrachtungsprogramm das Bild nur dreht, würde das schon reichen. Dann siehst du das Bild am Display nicht mehr.

Aber auf so eine Idee wäre der Nikon-Service wohl auch schon längst gekommen.
 
Kommentar
und? was wars und was hast du gemacht?
Ja, das frage ich mich bei solchen lapidaten "Jetzt-ist-alles-wieder-OK-"-Beiträgen auch.

Wenn man schon ein ganzes Forum mit seinem persönlichen Problem behelligt, dann sollte man wenigstens den Anstand haben, anschließend zu sagen, was denn nun des Rätsels Lösung war.
Alleine schon deshalb, weil andere Anwender vielleicht ähnlich gelagerte Probleme haben und es sich deshalb als hilfreich erweisen könnte, wenn schon Beiträge vorliegen, die in die richtige Richtung weisen.

Das ist hier schließlich nicht die kostenlose Nikon-Hotline.
 
Kommentar
Hi!
Warum der Service nicht schon damals den Fehler darin erkannt hat, ist heute nicht mehr zu klären.
Vermutlich, weil du dem Service nicht gesagt hast, dass du die CF-Karte offenbar aus der Kamera genommen und in einen PC oder Mac gesteckt hast, und dann zum Betrachten der Bilder einige gedreht hast.
Du hattest ja hier geschrieben, dass du die Bilder "am Display betrachtet" hast.
Ohne weitere Informationen geht man dann natürlich davon aus, dass du das Display der D700 gemeint hast.
 
Kommentar
Kommentar
Hallo,
fairerweise sei hier angemerkt, dass Nikon mir die seinerzeit berechneten ca. 147,--€ Eigenbeteiligung für den Arbeitslohn, ohne dass ich dies nachgefragt habe, zurücküberweist.
Hat mich natürlich gefreut.
LG
 
Kommentar
Das ist aber nett.

Bleiben immer noch 300 Glocken für ... ja wofür eigentlich?

Könnte natürlich sein, dass zufällig wirklich noch was kaputt war - für mich hört sich das aber nach "ich finde zwar nix, tausche aber mal großzügig was aus" an.

Bei mir bleibt ein Kopfschütteln über den Service - über den eigentlichen Grund des Problems aber auch.


LG
Dirk


Edit meint noch: Ein Teil der Rückerstattung steht ja wohl wirklich rollertilly zu.
 
Kommentar

Hatte ich nicht so verstanden.

Wenn das so ist, wird's wohl nix mit einer Anschubfinanzierung für neues Equipment. [MENTION=62601]rollertilly[/MENTION]


LG
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-